Wichtig, Bitte um schnelle Hilfe! Felhlermeldung oder was?

  • Hallo zusammen,
    Mir sind gerade 2 gelbe Lampen beim rückwärts einparken mit einem kurzen piep angegangen.
    Bitte Foto anschauen.
    Ziehe ich die Handbremse wird die Lampe bzw das Zeichen unten rechts Rot... die andere bleibt Gelb.
    Löse ich die Handbremse wird das Zeichen wieder Geld.
    Keine der beiden Lampen Blinken oder so...
    Leider mussss ich gleich noch viel autofahren... kann ich es tun? was meint ihr ?
    Bremsen + flüssigkeit und schleuche usw alles neu gemacht vor 3 monaten, kolben sind auch gängig...
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/CsTpJxr.jpg]

  • Sieht aus als hätte sich ein ABS-Sensor verabschiedet.
    Es kann auch das Hydroagregat vom ABS sein.
    Kotnrollier auch den Bremsflüssigkeitsstand.


  • Vorallem solltest Du mal tanken fahren, wenn Du noch Strecke machen willst ;)


    Ne, Spaß beiseite. Hast Du die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen? Ich bin mir sehr sicher das es am ABS liegt. Die DSC Lampe ist mit dem ABS verknüpft, somit leuchtet diese in dem Fall. Sobald die Lampe an ist gibts auch nen Fehlerspeichereintrag.

  • ABS Sensor defekt oder Lenkwinkelsensor neu anlernen.


    ABS & DSC können nicht oder nur eingeschränkt funktionieren, ansonsten kannst du damit fahren, nur halt vorsichtiger als mit elektronischen Helferlein ! ;)

  • scheint mir als seit ihr euch einig.... "ABS Sensor defekt" klingt gut.
    bei "Hydroagregat defekt" müsste ich mal eben aufs klo!
    Bremsflüssigkeit gehe ich jetzt eben kontrollieren.
    aufjedenfall danke euch !!


    bzw: habe den DSC knopf mal gedrückt, da tut sich nix, also normalerweise ist ja im knopf selber auch eine lampe, also drückt man den dsc knopf leuchtet er bei betrieb. ist jetzt bei mir hier nicht der fall...
    komme gleich wieder

  • bremsflüssigkeit ist genau richtig. farbe usw auch gut.


    abs sensor hm...gibt ja nur einen oder ? ist der zufällig vorne rechts ?

  • Pro Rad einer, aber raten bringt uns hier nicht weiter. Fehlerspeicher auslesen ist der Weg zur Lösung. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • achso 2... deswegen steht da immer benötigte stückzahl 2.


    Gut das ich bei leebman24 die abs sensoren nicht finde, wo muss ich da gucken? habe jede rubrik 2 mal durch gleich

  • Du hast 4, findest du bei den Achsen zum Beispiel (Hauptgruppe 34). Federbein vorn ist er zum Beispiel abgebildet. Warum suchst du den Sensor wenn du nicht weißt woher dein Fehler kommt? :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.