Zündaussetzer unter Gasbetrieb

• Frohe Weihnachten erstmal allerseits :)

Ich habe einen Bmw e46 330ci mit Gasanlage.

Wenn ich in direkt umstellen möchte und er quasi noch nicht richtig warm ist, kommt der Fehler sofort und er schaltet direkt in den notlauf und spuckt Fehler : zündaussetzer Zyl. 4 und Abschaltung.
    Wenn ich auf der Autobahn konstant fahre war der Fehler erst nach Ca. 10 km da.
    Auf Benzinvetrieb habe ich garkeine Probleme.

Lg

Sebastian

• Ebenso frohe Weihnachten und willkommen im Forum.

Zu früh umstellen macht ja wie du siehst keinen Sinn, da frage ich mich allen ernstes warum du das machst.

Wenn er das beim warmen Motor auf der BAB auch macht dann muss wohl die Gasanlage neu eingestellt und eine Filter reingesetzt werden. Wann war denn die letzte Wartung der LPG Anlage und was würde gemacht?

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Und was für eine Anlage ist es? Wann verbaut? Bei welchem Umrüster?

Normalerweise ist der erste Ansprechpartner in solchen Fällen immer der Umrüster.

Meine KME schaltet bei 20° sauber um, und läuft dann auch sauber auf LPG.

• Ich habe den Wagen jetzt erst so gekauft. Er wurde. Is 180.000 km schreckheft gepflegt und alles dran gemacht ...jetzt hat er 210.000 runter.

Ich habe jetzt die Zündkerzen gewechselt ...das Problem war immernoch da
    Zündspule getauscht von Bank 2 und 3 ... Das selbe Problem, auch wieder zündaussetzer auf Zyl. 4

Das Problem tritt ja egal egal wann eigentlich auf, ob kalt oder warm ...habe alles schon getestet...
    Ich dachte zum Service der gasanlage gehört zumal nur der filter ?...
    Die Umrüstung war 2008 und es wurde eine Prins Anlage verbaut

Ich wollte am Montag zum umrüster fahren...

• Ich habe den Wagen jetzt erst so gekauft. Er wurde. Is 180.000 km schreckheft gepflegt und alles dran gemacht ...jetzt hat er 210.000 runter.

Dann ist dringend die Gasanlage zur Überprüfung dran.

Ich wollte am Montag zum umrüster fahren...

Eine gute Idee, das ist auch höchste Eisenbahn.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)