Drehzahlschwankungen in Verbindung mit elektrischen Verbrauchern!

• Drehzahl Schwankung ist etwas anderes wie eine Absenkung mit folgender Drehzahlanhebung vom MSG. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Bei mir wurde die DZ nur angehoben durch das Gaspedal oder dem Einschalten der Klima... :whistling:

Ich habe das halt so hin genommen - ob da nun was i.S. war weiß ich nicht ?(

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Hmmm - beim M10 oder M30-Motor würde ich sagen: Prüfe mal das Ventilspiel... 8o

So würdi sogn:
    KGE
    Schläuche
    LMM

halt die einschlägigen "Infragekommer" :whistling:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Die guten alten Motoren kennen hier wohl die wenigsten.

hey hey... ich habe e34 gefahren die gabs auch noch mit m30 :D

und zu buetti ich weiß jetzt nicht ob du meinen Thread hier komplett gelesen hast aber ich hab das ganze nur wenn der Wagen kalt ist. KGE ist relativ neu, schläuche sind SICHTLICH auf jedenfall in Ordnung und bevor ich den LMM tausche probier ich das mit dem Zuheizer gerne erstmal aus da das Problem wohl schon mehrere hatten :P

• Zwar neu hier, ich streue aber dennoch was ein, obowlh das Problem ja fast gelöst ist, oder lag es doch nicht am Zuheizer?

Wenn die Drehzahl schwankt, schalte mal bitte das Innenraumngebläse komplett aus und sieh ob die Schwankungen aufhören.

• Zitat

Zwar neu hier, ich streue aber dennoch was ein, obowlh das Problem ja fast gelöst ist, oder lag es doch nicht am Zuheizer?

Wenn die Drehzahl schwankt, schalte mal bitte das Innenraumngebläse komplett aus und sieh ob die Schwankungen aufhören.

Hatte doch oben geschrieben das es weg ist wenn ich das Gebläse ausschalte ;)

Bis jetzt siehts wirklich so aus als wäre es der Zuheizer, endlich gefunden!

iPad Air mit Tapatalk