Türkontakt Beifahrer Seite ohne Funktion

  • Hallo Leute,


    ich habe seit kurzem das Problem, das bei meinem E46 Coupe Bj. 2000 der Türkontakt nicht mehr reagiert bzw. zeigt mein BC nicht mehr an wenn ich die Beifahrertür öffne. Mich stört das eigentlich nur, weil das automatische Absenken bzw. Hochfahren der Fensterscheibe beim öffnen/schließen der Tür nicht mehr funktioniert und somit unwissende die Scheibe gegen die Chromleiste schlagen :thumbdown:


    Habe schon ein wenig gesucht. Der Türkontakt ist wohl direkt im Türschloss verbaut. Ich wollte nur wissen, ob dieses Problem bekannt ist und ob ich noch etwas versuchen kann, bevor ich ein Türschloss bestelle und alles auseinander nehme. Muss bei dem Coupe tatsächlich die Scheibe ausbauen um an das Türschloss zu kommen?


    Vielen Dank schon mal.


    Achja, eine passende Ersatzteilnummer habe ich übrigens auch nicht gefunden ?( http://de.bmwfans.info/parts-c…320Ci-M52/mar2000/browse/

  • Scheibe ausbauen ist ratsam, da das Drehfallenschloss von Innen nach Außen ausgebaut wird. Du könntest es erstmal auseinandernehmen und reinigen bevor du ein neues kaufst, aber das ist dann auch wieder nur die halbe miete, nach 14 Jahren würde ich es gleich austauschen, wenn du den ganzen salat schon ausbaust ^^

  • Ich würde auch gleich ein neues bestellen . Reinigen bringt meistens nicht viel und dann musst du dir die Arbeit mit zerlegen zweimal machen.

  • Möchte noch anmerken das der Preis nicht mehr stimmt :!:


    Das Teil kostet inzwischen 94 Öcken netto und mit der Märchensteuer 112.-€ :lehrer:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Vielen Dank. Wow damit hatte ich nicht gerechnet. Finde auf Ebay auch keine für die rechte Seite :S bzw. nicht für nen Coupe.

  • Das wirst du nur über die Teilenummern vergleichen können. Also online ETK nutzen, deine Teilenummer ermitteln und gucken wo die Nummer noch verbaut sein kann. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Microschalter im Schloss kaputt, bei mir hab ich die Scheibe nur gelöst und hab es irgendwie rein und rausbekommen.
    Danach muss die Scheibe neu Eingestellt werden, sonst besteht die Gefahr das diese bei geschlossender Tür zu stark auf Spannung steht und zerbricht !


    Ich würde ein orginales Bestellen.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit