keinen Schub mehr


  • Vielleicht sind die ganzen Reaktionen aber auch durch die sau vielen dummen Threads begründet, die schon x mal neu aufgemacht wurden.
    Wie oft kommen neue Threads über Angel Eyes, Eine ZV die nicht funktioniert (Grundmodul) oder andere typische Sachen.
    Wenn ich was wissen will, geb ichs erstmal bei google ein und gut ist.


    Aber ich denke der TE hat genug Anhaltspunkte genannt bekommen und ich muss sagen, dass ich der Meinung bin, dass ich alles an meinem Wissen auch dem TE näher gebracht habe.
    Was soll ich oder andere noch machen? Per Facetime das Getriebe zerlegen oder was?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Phillip, die ganze Sache ging auch nicht gegen Dich. Keine Frage. nur einige könnten sich mal mit ihren Kommis etwas zurück halten. so wie bereits genannt wurde meinen einige sie wäre die ganz schlauen weil sich gerade mit der Thematik Getriebe oder Motor auskennen. Vergessen dabei aber ganz das es auch welche gibt die auf anderen Gebieten vielleicht mehr die Ahnung haben aber hier in dem Bereich erst noch lernen müssen.


    Ich bin kein Schrauben, habe auch keinen handwerklichen Beruf erlernt und muss sagen das ich dafür einen Menge selber mache und kaum einen Werkstatt benötige. Glücklicherweise.


    Beim Thema Getriebe hört es sogar für manch gestandenen Kfz Meister auf die nur kennen alt raus und neu wieder rein.


    Dabei spielt es zu dem keine Rolle ob ich finanziell gut gestellt oder weniger gut gestellt bin. Wenn ich sparen kann, dann mache ich es gerne. Wenn jemand aus dem Umkreis zu mir kommt und mir den Fehler ausliest, beispielsweise, dann bezahle ich es selbstverständlich gerne. Möchte bestimmt nichts geschenkt bekommen.


    Sicher ist das ich keine 2500,--€ für eine Überholung des Getriebes ausgeben werde. Eher verkaufe ich den Wagen wie er ist und kaufe mir einen anderen.

  • Also ich weiß ja immernoch nicht genau wie du das siehst, aber ich sehe, dass du:
    (a) hier die Zeit unzähliger hilfsbereiter Menschen verschwendest weil du dir nichtmal genug Mühe gibst eine brauchbare Beschreibung abzuliefern was denn eigentlich jetzt genau wann passiert, funktioniert oder nicht funktioniert. Und dazu braucht man nun wirklich kein technisches Verständnis, sondern muss sich einfach nur ein klitzekleines bisschen bemühen.
    (b) dann ab und an mal Bruchstückhaft irgendwelche Infos nachlieferst, sodass sich jeder der dir helfen will auch noch durch jeden einzelnen, meist zum Großteil unbrauchbaren Posts wühlen muss.
    (c) dennoch Vorschläge bekommst die präziser nicht ausfallen können deiner mühevollen Beschreibung
    (d) du dennoch prinzipiell ALLES in Frage stellst, obwohl du selbst sagst, dass du überhaupt keine Ahnung hast und damit wiederum die Zeit der (meist sehr hilfsbereiten) Leute hier verschwendest, die dir eigentlich auch nur helfen wollen. Und sowas kann ich ja richtig leiden.
    Da bekommst du hier nen Vorschlag, da ne Idee/anregung, und ausnahmslos jedes mal kommt von dir zurück "aber das kann doch gar nicht sein weil [...]". Ja sagmal hast du jetzt irgendeine Ahnung oder nicht? Wenn ja, dann hör halt auf deine eigene professionelle Meinung, wenn nicht, dann hör vlt. mal auf die Leute anstatt zu glauben dass du als Mr. Oberklug alles anzweifeln musst was dir als Mögliche Ursachen vorgeschlagen wird.

  • Sehe das ähnlich wie Dani, aber auch mir ist es in anderen Theman schon ausgefallen das die Wortwahl einiger User grenzwertig ist.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Sehe das ähnlich wie Dani, aber auch mir ist es in anderen Theman schon ausgefallen das die Wortwahl einiger User grenzwertig ist.


    Ich finde auch, dass es in letzter Zeit immer schlimmer geworden ist;)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ich muss dem TE recht geben. Bei manchen Antworten hier kommt mir den Anschein das manche erfahrenen User die Fragestellung nur kurz überfliegen und dann das erstbeste vom Stapel lassen das ihnen einfällt. Nachdem ihnen bewusst wird dass das eigentlich gar nicht zum Thema passt wird häufig pampig reagiert.


    Wiso darf ein Neuer nicht nachfragen warum nicht noch etwas anderes die Ursache sein könnte? Nur weil die allwissende Stellung eines erfahrenen Users dadurch indirekt angegriffen wird? So ne dünne Haut?


    Und wenn die Frage schon x-mal erstellt wurde, wiso wird darauf geantwortet wenn es sowieso gegen den Strich geht ? Damit der Post-Counter um ein weiteres mal inkrementiert wird?


    Gruß


  • Ich glaube jetzt sinkt das Niveau und es geht in die falsche Richtung.
    Hast du net mal gelesen, dass der TE auch genug Hilfe bekommen hat?!
    Also lass die Kirche mal im Dorf.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Wie gesagt, ich habe schon einiges an technischem Verständnis. Zumindest so viel das ich sagen kann das es sich bei meiner Problematik nicht im den aturbo handelt.


    Zum Zweiten habe ich eine Erklärung abegeben, fasse es aber gerne noch ein mal zusammen.


    Ich bin eine Strecke von 200 km gefahren. Diese bestand aus Autobahn ( hohe Geschwindigkeit 180 und schneller ) Landstraße ( 100 - 150kmh ) und halt Stadtverkehr.


    Das Auto lief im Grunde tadellos, bis auf bei den hohen Geschwindigkeiten, bei 160 und bei 180 kmh hier und da mal ein kleines Zucken.


    Kurz vor meiner Haustüre stand ich an einer Kreuzung die ich dann aufgrund von hohem Verkehrsaufkommen zügig überqueren wollte. Beim Anfahren war es dann als wenn man mit schleifender Kupplung fährt und es kam kaum noch Vertrieb. Dazu ging die Getriebelampe an. Während das Auto bereits am Rollen war gab ich mehr Gas, wurde auch angenommen, aber die Beschleunigung verlief ins Leere.


    Leider kam ich dann auf einen Kreisverkehr zu, musste abbbremsen, danach wieder Beschleunigt. Motor nahm Gas an, aber null Gripp mehr, so das ich mein Auto die letzten Meter nach hause schieben musste.


    Den Motor kann ich im Stand hoch drehen. nach dem der Wagen einige Zeit gestanden hat, habe ich erneut versucht und ich hatte für ein paar Meter Gripp, so das das Fahrzeug wenige Meter aus eigener Kraft voran fuhr.


    Daraufhin habe ich mich im Internet etwas schlau gemacht und viele viele Beiträge gelesen die leider alle ohne eine Lösung enden.


    Also bin ich als erstes bei gegangen und habe das Getriebe öl abgelassen, die Ölwanne abgeschraubt, den Filter raus genommen und habe nach Späne oder Brombeeren Stöcken gesucht. Nichts zu finden. Nicht mal Späne.


    Ach so. Egal welchen Gang ich mit eingeschalteter Zündung einlegen, ausser auf P, kann ich das Fahrzeug vor und zurück schieben.


    Für mich stellt sich somit die Diagnose, Wandler oder Getriebe defekt. Da sich alles anhört wie eine schleifender Kupplung, ich keine Beschädigungen im Getriebe finden konnte, das Öl rot schwärzlich ist, sieht aus wie dunkler Rotwein, habe ich als Laie erstmal das Getriebe für mich ausgeschlossen.


    Eine defekte Ölpumpe wird man denke ich so nicht erkennen können, aber um darauf zu kommen, bin ich hier angemeldet.


    So, wie jeder jormale Mensch auch, möchte man natürlich auch nicht unnütz Geld ausgeben, so das man Versucht die ganze Sache ein zu grenzen.


    Hier und da kam oft der Hinweis das ich den Fehler auslesen lassen soll. Bis dato hat sich leider noch niemand gefunden der mobil ist und es bei mir machen kann und aus eigener Kraft komme ich zu keiner Werkstatt. Sonst wäre dies sicherlich bereits passiert.


    Jetzt dürfte ihr mich gerne Fragen was noch unklar ist. Schalthebel lässt sich ohne Hameln reibungslos bewegen. Wie vorher auch.


  • Ich glaube jetzt sinkt das Niveau und es geht in die falsche Richtung.
    Hast du net mal gelesen, dass der TE auch genug Hilfe bekommen hat?!
    Also lass die Kirche mal im Dorf.

    Hi Border,


    dich mein ich auch nicht sondern andere Spezialisten welche NICHT in diesem Thread geantwortet haben. Wie auch du schrieb ich um den allgemeinen Zustand des Forums. Und ja deine Antworten sollten dem TE wirklich weitergeholfen haben, mehr kann man aus "Online"-Sicht nicht machen. :super:


    Aus meiner Sicht hängt die Anzahl solcher oben beschriebenen Antworten indirekt proportional mit dem Alter des "Posters" zusammen.

  • Glückwunsch, du hast es endlich geschafft eine gar nicht so schlechte Beschreibung deines Problems zu verfassen. Und warum nochmal hast das im ersten Post noch nicht getan?