keinen Schub mehr

• es geht halt direkt weiter...
    und warum zum teufel hast du nicht einfach vernünftig reagiert sondern dein beschissenes bild gepostet? um den te zu ermutigen?

Ich finde das Bild eigentlich gar nicht so beschissen, aber ich sag dir warum ich es gepostet hab. Weil es die hilfreichste und kostengünstigste Hilfestellung zur Diagnose im ganzen Thread ist.
    Im Fehlerspeicher des EGS steht vermutlich sogar ein recht deutlicher Hinweis drin ob das Problem bei der Schalteinheit, Ölpumpe oder Wandler zu suchen ist. Cool, ne?
    Und wenn man jetzt noch bisschen Eigeninitiative zeigen würde, dann käme man vlt. auch auf die Idee bspw. das BMW Servicemobil zu rufen, sodass jemand vorbeikommt zum Fehler auslesen. I.d.R. sogar kostenlos. Unglaublich, wa?

Und was ist jetzt nochmal genau DEIN Problem mit meinem Posting?

• genau sowas hättest du direkt schreiben können...
    es ist natürlich überhaupt nicht zuviel verlangt, das du erwartest das der te zu 100% genau weiß worum es geht...
    aber das sagte ich schon mal

• genau sowas hättest du direkt schreiben können...
    es ist natürlich überhaupt nicht zuviel verlangt, das du erwartest das der te zu 100% genau weiß worum es geht...
    aber das sagte ich schon mal

Junge, Junge. So eine Beschreibung was eigentlich Sache ist wie er sie eben abgeliefert hat, wäre definitiv das mindeste gewesen im ersten Post zu schreiben. Das schafft meine 10 jährige Cousine auch wenn sie ein Problem hat und iwas wissen will. (Geht dabei eher selten um KFZs...)

Ach, du hast mein Bild also nicht verstanden?
    Ich erklärs dir. Links sieht man eine Glaskugel. Was man damit macht muss ich dir aber hoffentlich jetzt nicht erklären, oder?
    Rechts sieht man ein Auslesegerät. Was man damit macht erklärt sich eigentlich auch von alleine.
    Geschrieben steht dann dort: "Entcheide selbst!".

Also was möchte ich dem TE damit wohl sagen? Dass man mit seinem Post nur raten kann (Glaskugel), oder er einfach den Fehlerspeicher auslesen lassen sollte damit man Anhaltspunkte bekommt und nicht raten muss. War doch gar nicht so schwer, oder?

• Sorry Dank, aber ich denke wir sind nicht auf Deiner Wellenlänge.

Ich habe vom ersten Moment an genannt das ich mein Fahrzeug nach Hause schleppen musste btw die letzten paar Meter geschoben habe. Ein Diagnosegerät habe ich leider nicht in meiner Garage. Das es zum Standard eines jeden BMW Fahrer gehört ist mir neu. fahre ja auch erst seit Jahren BMW.

Zusätzlich habe ich ein Platine eröffnet in dem ich nach jemandem suche der den Speicher auslesen kann.

Glaub es mir oder lass es sein. Ich wäre froh wenn ich wüsste was es ist.

Servicemobil bei einem BMW aus 2000?. Kostenlos? Meinst wirklich?

Sorry das ich so eine arme Sockel bin das ich mir keinen jüngeren BMW leisten kann und so dumm bin wie eine 10 jährige. Aber, um auf Dein Niveau herab zu kommen muss ich so weit in die Knies gehen, das schaffe ich heute mit verrenktem Rücken nicht.

Zu dem hätte dein Posting mit dem Servicemobil vielleicht wirklich geholfen. Aber danke, lass stecken.

• Gerade mit dem BMW Pannendienst gesprochen. Die Anfahrt des Technikers ist kostenlos btw wird über BMW abgerechnet. Die Zeit die der Techniker hier vor Ort verbringt muss ich nach dem jeweiligen Stundensatz des Autohauses wo der Techniker her kommt bezahlen. Zwar ohne Zuschläge aber so ist es geregelt.

So viel zu der großen Ahnung und dem kostenlosen Service!!

• Gerade mit dem BMW Pannendienst gesprochen. Die Anfahrt des Technikers ist kostenlos btw wird über BMW abgerechnet. Die Zeit die der Techniker hier vor Ort verbringt muss ich nach dem jeweiligen Stundensatz des Autohauses wo der Techniker her kommt bezahlen. Zwar ohne Zuschläge aber so ist es geregelt.

So viel zu der großen Ahnung und dem kostenlosen Service!!

Bei einem Notfall wird öfters nichts an AW's berechnet - es kommt auf den Fahrer an... ;)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• ...und falls doch, dann bezahlst du halt während du ihm die Füße dafür küsst, dass du danach überhaupt etwas weißt, die paar Euro fürs Auslesen, anstatt für hunderte Euros (oder mehr) funktionierende Teile zu tauschen.
    Aber so wie du drauf bist willst du ja anscheind ums verrekken dass man dir nicht hilft, daher waren das jetzt auch meine letzte Worte hier.

konzii: ich seh es i.d.R. auch so wenn ich PNs bekomme ;)