keinen Schub mehr

• Ich möchte sehr wohl Hilfe haben. 80,--€ für einen angeblich kostenlosen Dienst finde ich dann doch viel.

Der gute Mann vom Kundendienst ist jedenfalls der Meinung das das Getriebe hinüber ist und hat mir noch einen Top gegeben von einem Getriebespezialisten hier in der Gegend. Den werde ich morgen Anrufen, mir ein Angebot machen lassen.

• Wird halt net billig und ich denke das wird sich bei deinem Auto auch nicht mehr wirklich lohnen oder?

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ich muss morgen mal schauen. Ansonsten habe ich noch Adressen aus der Nähe und schaue mal nach einem gebrauchten Getriebe. Dort gleich Öl und Filterwechsel machen, danach direkt zu kgb dann soll es wohl was werden.

• Richtig, ich kenn es auch so :)
    Wie viel Km sind den schon drauf?? ;)

"Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehör´n Organe, der Mensch braucht doch 2 Nieren !" - BMW :D

• Was meinst Du?

Hätte ich man bloß einen Schaltwagen. Die Getriebe gibt es ja im Grunde hinterher geworfen.

Habe gerade einen Thread gelesen, da hat jemand umgebaut von Automatik auf Schalter. Ob sich das lohnt?

Fakt ist, mein Wagen muss schnell wieder auf die Straße.

• Bei einem Notfall wird öfters nichts an AW's berechnet - es kommt auf den Fahrer an... ;)

Da muss man aber sehr viel Glück haben, von unseren Fahrern weiß ich nur das sie sehr genau Buch führen müssen.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Zitat

Da muss man aber sehr viel Glück haben, von unseren Fahrern weiß ich nur das sie sehr genau Buch führen müssen.

Ist bei unseren auch so. Kommt aber auch auf den Kunden, die Wegstrecke usw. an. Vieles das Sie aufschreiben liegt in Ihrem Ermessen. Kundenzufriedenheit zählt bei uns noch sehr viel.

• Das kann ich mir in der heutigen Zeit auch nicht wirklich anders vorstellen. Mittlerweile sind die ja auch alle GPS überwacht usw.

So, wieder zum Thema. Ich habe mich jetzt rein gehängt und mir ein revidiertes Getriebe besorgt. Hier werde ich natürlich bei kgb die Software kurzfristig entsprechend anpassen lassen, das mir nicht wieder sowas passiert.

Eine Frage habe ich jedoch noch was die Adaption betrifft. Wenn ich das neue Getriebe eingebaut habe, muss ich dann zwingend sofort die Adaption löschen oder kann ich es einbauen und dann zu BMW Fahren und die Adaption löschen lassen? Weis nicht ob mein Bekannter eine entsprechende Software dafür hat.

• Die Adaption kann dir einer ausm Forum löschen.
    Die Adaptionsfahrt können die wenigsten von bmw ;)
    Weils nicht mit dem tester gemacht wird.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================