BMW 316ti Compact N42 BJ .2003 Motorkontrollleuchte leuchtet ,Leistungsverlust,läuft nicht auf allen Zylindern

• Alles klar das bekomme ich dann auch noch hin.

Der 330 hat auch erst ca 34000km ist ja aber auch schon über 10 Jahre alt wie ist es denn bei den Zündkerzen sollte man die da raus scheißen wegen dem Alter oder wegen der geringen KM Laufleistung noch drin lassen?

• Die Zündspulen waren seitlich leicht mit einem Ölfilm überzogen an dem langen dünnen Teil wo auf die Zündkerze kommt und im Motor liegt also im Zündkerzenschacht.

Ist so, Lässt sich nicht vermeiden. Wenn die Spule komplett ölig wäre, dann würde ich mir Sorgen machen.

• Hallo Jungs

Habe heute nochmal Fehlerspeicher ausgelesen es sind keine Fehler mehr im Feherspeicher .

Da ich gerade Lust hatte habe ich bei meinem Cabrio auch mal Fehlerspeicher ausgelesen auch hier stehen keine Fehler drin.

Nun habe ich aber mal den Shadow Speicher ausgelesen und da standen dann 4 Fehler drin was bedeutet das nun?

63 Signal CAN Umgebungstemeratur

Umgebungstemperatur über CAN-BUS unplausibel

Fehler ist abgasrelevant
    Fehler nicht entprellt
    Fehler momentan nicht vorhanden
    Statischer Fehler

90 TEG_UP_1

91 TEG_UP_2

93 Teg_DOWN_2

Würde mich freuen wenn mich kurz jemand über diese Fehler aufklärt habe bald Tüv und AU nicht das es da Probleme gibt weil bei jedem Fehler steht dabei Fehler ist abgasrelevant
    Fehler nicht entprellt
    Fehler momentan nicht vorhanden
    Statischer Fehler.

Danke schon mal Vorab .

Gruß Kolle

• Der Shadowspeicher ist nur so eine Art Historie der wird bei der AU auch nicht ausgelesen. Geht da nur um aktuelle Fehler und nicht was mal war.:)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Alles klar dann bin ich beruhigt .

Habe noch eine Frage da ich es komisch finde das davon nix im Fehlerpeicher steht .

Das ist mir bei meinen Cabrio aufgefallen das er im letzten Sommer 3-4 mal leicht geruckelt hat sowas hatte ich voher noch nie .

Beim letzten mal war es ganz extrem ich fuhr an eine Kreuzung heran habe ja Automatik ging vom Gas und rollte noch als dann frei war und ich aufs Gas ging verschluckte er sich richtig und ich kam nicht vom Fleck ca 2-3 sekunden danach ging er wieder .

An was kann das liegen?

Also diese Props hatte ich erst nachdem ich einmal an der Tankstelle war als die kein Super Plus hatten und ich normales super getankt habe ich weiß nicht oder liegt es an der Benzinqualität bei Jet das da das Super Plus nix taugt.

Seit dem Tanke ich woanders und hatte keine Probs mehr bin aber auch kaum gefahren da ich das Auto eigentlich nur bei schönem Wetter fahre.
    Nur das ist keine schöne Situation wenn man gas gibt und der sich verschluckt wenn man in der Kreuzung steht und Autos kommen.