BMW 316ti Compact N42 BJ .2003 Motorkontrollleuchte leuchtet ,Leistungsverlust,läuft nicht auf allen Zylindern

• Meiner wurde auch 4Tage vor Auslieferung /Erstzulassung gebaut, wenn die Übergabedurchsicht und Auslieferung im Werk gemacht wurde ist das doch bei dir möglich. Ein Blick in's Serviceheft könnte das Aufklären. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo Jungs

So die Sachen sind gerade an gekommen jetzt ist schon das erste Problem da wie bekomme ich die Motorabdeckung ab die Rechts habe ich weg bekommen die Links nicht.

Wie bekomem ich die Linke runter?

• Habe es soweit jetzt hin bekommen wenn man den Öldeckel mal ab bekommen hat kann man die Abdeckung nach oben abziehen nur man bekommt die da nicht raus man muss hinten da wo der Innenraumfilter sitzt das ganze Gehäuse Ding abschauben.

Die wo sowas konstruiert haben gehören eigentlich in den Knast ... Da war ja es ja an meinem alten e34 dagegen eine Wohltat zu schauben .

Die ersten zwei Zündkerzen und Spulen sind gewechelt die beiden anderen heben ich mir für morgen auf habe kein richtiges Licht in der Garage usw.

Das wird sicherlich ein Spaß da kommt man ja kaum ran an die hinteren Kerzen usw..

• Microfilterkasten sind 4 30er Torx schrauben, dann kommst du ohne Probleme ran.
    Zündkerzen werden mit 30NM festgezogen !

Kannst dir merken umso neuer das Auto, desto schlechter kann man an ihm Schrauben, der E46 ist da noch ein Traum.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit