Nach Unfall Airbag ausbauen

  • Hi Leute. Leider hatte ich gestern mit meinem e46 nen Unfall bei dem die ganze Front kaputt gegangen ist und der Airbag gezündet hat. Jetzt wollte ich heute mal die Überreste der Stoßstange entfernen um genau zu sehen was alles kaputt ist und natürlich auch den ausgelösten Airbag raus nehmen am Lenkrad. Nun
    stell ich mir die Frage ob der Beifahrer Airbag vielleicht noch
    nachträglich zünden könnte und ob es reicht nur nen neuen Airbag zu
    verbauen oder ob ich da auch irgendwelche Sensoren oder so wechseln
    muss.

  • zum Thema airbag darf eigentlich so keine Stellung genommen werden da du warscheins keine Qualifikation besitzt um überhaupt ansatzweiße daran was zu machen.


    Der Airbag kann nachträglich NICHT auslösen, weil der Airbag 2 Signale braucht um auszulösen!

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • zum Thema airbag darf eigentlich so keine Stellung genommen werden da du warscheins keine Qualifikation besitzt um überhaupt ansatzweiße daran was zu machen.


    Der Airbag kann nachträglich NICHT auslösen, weil der Airbag 2 Signale braucht um auszulösen!



    Den Fahrerairbag kannste ja jetzt ausbauen :D passieren tut ja nix mehr.
    Anleitungen dazu findeste im WWW.


    Crashsensoren würde ich mir durchaus überlegen den neu zu machen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Da zündet nichts mehr, das Steuerteil, den Airbag und die abgesprengte Batterieklemme sind ordentlich Geld. Rechne erstmal bevor du rumschraubst ob sich das noch lohnt.:)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hi Leute. Leider hatte ich gestern mit meinem e46 nen Unfall bei dem die ganze Front kaputt gegangen ist und der Airbag gezündet hat. Jetzt wollte ich heute mal die Überreste der Stoßstange entfernen um genau zu sehen was alles kaputt ist und natürlich auch den ausgelösten Airbag raus nehmen am Lenkrad. Nun
    stell ich mir die Frage ob der Beifahrer Airbag vielleicht noch
    nachträglich zünden könnte und ob es reicht nur nen neuen Airbag zu
    verbauen oder ob ich da auch irgendwelche Sensoren oder so wechseln
    muss.


    Also pauschal kann man sagen das fast jeder E46 mit ausgelösten Airbags ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
    Ich weiß ja nicht wie schlimm es bei dir ist aber da kommt eins zum andern Scheinwerfer,Kühler,Kondensator, sämtliche Träger und die schon genannten Teile.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/633/V90ePi.jpg]







    So sah der aus. Der Rahmen scheint verbogen zu sein. Kann mir jemand ungefähr sagen wie viel ich dann noch etwa bekomme wenn ich den schlacht? Ist normale Ausstattung nur mit MFL und mit dem Navi Erisin es9746a. Motor und Getriebe scheinen auch noch zu laufen mit etwa 140.000 KM.


  • Also der ist definitiv platt :D
    Viel wird's dafür nicht mehr geben. Die Leute sind einfach nicht mehr bereit irgendwas zu angemessenes zu bezahlen.


    Schlacht den einfach und versuch so viel wie möglich loszubekommen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================