Hallo Leute,
MKL leuchtet fehler wurde auch schon ausgelesen,von mir selber
wenn mir jetzt nur einer genau sagen kann ob die Lamdasonde defekt ist oder aber es auch was anderes sein könnte?
Das wäre supi
Hallo Leute,
MKL leuchtet fehler wurde auch schon ausgelesen,von mir selber
wenn mir jetzt nur einer genau sagen kann ob die Lamdasonde defekt ist oder aber es auch was anderes sein könnte?
Das wäre supi
Nein da sollte es die Lamdasonde sein, steht ja nichts von Gemisch zu mager o.ä
Lamdasondenspannung von 1,2V ist auch zu hoch.
Sehe ich auch so.
Lambdasondenspannung sollte meines Wissens im Millivolt Bereich lliegen.
Die Lamdasonde, besser gesagt die Spannungssprungsonde regelt zwischen 0,2V (mageres Gemisch Lamda minimal über 1) und 0,85V (fettes Gemisch bis Lamda 0,9, maximale Motorleistung).
Der N42 müsst aber 4 Lamdasonden haben soweit ich weiß, man müsste schon wissen welche.
also der hat nur zwei Sonden drin,eine vor und eine nach kat..auser der hat noch weiter oben eine? Das weis ich aber net..
sorry...seh grad der hat doch vier drin
[Blockierte Grafik: http://ills.bmwfans.info/3xgg.png]
und wie bekomme ich jetzt raus welche da defekt ist
Der N42 müsst aber 4 Lamdasonden haben soweit ich weiß, man müsste schon wissen welche.
Es müssten fünf Stück sein und da nicht dabei steht welche Bank würde ich hier im Bild auf die Nummer 12 tippen.
www.leebmann24.de/bmw-ersatzte…r=13_0949&grafikid=196988
Peter
ups
werd die mal ausbauen und testen...müßte ja irgend wie gehn?
Dank euch mal für die Hilfe und antworten
Ich hab den Fehlercode mal eben ins RG eingegeben.
Da kommt ein paarmal die Vorkatsonde für die Bank1 raus, wäre auf dem Bild dann die Nummer 11, also eine davon von Zylinder 1 u. 2.
Aber eben auch VANOS Regelung Bank1 und auch mal Vorkatsonde Bank2.
Ich liebe es wenn das Programm so eindeutige Beschreibungen ausspuckt , halte aber eine von den beiden Nummer 11
für am wahrscheinlichsten.
Peter
Du kannst natürlich Stecker für Stecker abziehen, dort wo kein Code hinzukommt hast du die richtige Sonde.
supi ich dank euch!!!
werds mal so machen wie Tobi geschrieben hat, testen...