Dension Lite BT, schaltet dauernd zurück auf Radio

• Hallo Leute und erstmal frohes neues.

Ich habe seit letztem Jahr einen Dension Lite BT Gateway an meinem Navi mit HiFi System (mit kleinem Bildschirm und Kassette).
    War eigentlich super zufrieden, zusammen mit einer ordentlichen Halterung von HTC sah das richtig werksmäßig aus.

Heute tauchte dann das Problem auf: Beim umschalten auf CD, blitzt kurz "No Disc" und dann das normale 5-99 auf.
    Dann nach ca. 3 Sekunden (währenddessen hört man normal seine Musik) wechselt das Radio zurück in den Radio Modus. Mein Handy ist die ganze Zeit per Bluetooth verbunden.

Wenn ich im Disc Modus oft hintereinander die Taste CD-2 drücke, bleibt das Display irgendwann auf 5-99 und wechselt nicht zurück. Sobald ich aber z.B die Nächster-Titel Taste drücke erscheint wieder kurz "No Disc" und das Radio wechselt wieder zu FM Radio.

Kann mir zwar nicht vorstellen das jemand das Problem kennt aber ich versuche es mal. Alternativ, gibt es vielleicht jemanden im Raum Bonn, der auch die Box hat und mir helfen kann auszuschließen das es z.B am Kabel oder dem Radio liegt?
    Ein riesen Mist, denn nur Radio halte ich auf Dauer nicht aus :cursing:

Grüße,

Ben

• Hi Leute,

gute Nachrichten!! Ich habe den Dension Support kontaktiert und die haben wirklich sehr schnell geantwortet. Ich hatte meinen CD Wechsler zwar vom Radio abgeklemmt, aber hinten im Kofferraum die Anschlüsse noch drann gelassen, so das der noch Saft hatte. Deswegen konnte ich bei abgeklemmter Dension Box trotzdem in den CD Wechsler Modus schalten.

Nachdem ich den Wechsler hinten komplett abgeklemmt habe, geht wieder alles wie es soll. Komisch dass das ein Jahr so funktioniert hat.
    Mein Tag ist jedenfalls gerettet. :D :D Also nochmal großes Lob an den Dension Support, und denkt drann den Wechsler komplett abzuklemmen wenn Ihr eine Dension Box einbaut.

Grüße,

Ben

• Danke das du die Lösung hier gepostet hast. Ist leider nicht selbstverständlich. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.