Ich möchte bei mir ein neues Autorado verbauen und zwar wieder ein Bmw Radio um da orginalen look zu erhalten. Habe das Autoradio BMW Reverse(C42) drin und will es weiter aufrüsten.Welche Möglichkeiten gibt es denn?Kann ich das Professional Cd Radio verbauen? Brauche ich da auch ein Code oder muss das auch wie beim E60 angemeldet werden? Passt das plug and play? Bitte um eure Hilfe!
-
-
Beim E46 gibt es keinen Radio Pass.
Kannst also alles einbauen ...
Problem könnte nur sein dass das neue Radio einen anderen Antennenstecker hat.
Würd ich drauf achten, da in dem Fall dann ein Adapter benötigt wird und das Antennen Diversity vermutlich nicht mehr funktioniert.Und bevor hier wieder jmd schreibt er soll gucken welche Pins er hat ...
Beim E46 wurden NIEMALS Radios mit Flachen Pins verbaut.
Nur beim 16:9 Navi ist das der Fall.
(Ab 2003 oder so) -
Und bevor hier wieder jmd schreibt er soll gucken welche Pins er hat ...
Beim E46 wurden NIEMALS Radios mit Flachen Pins verbaut.
Nur beim 16:9 Navi ist das der Fall.
:'D :'D :'D Gut, dass dus gleich schreibst. Hätte garantiert nicht lange gedauert bis das gekommen wäre xD -
was ist denn das Antennen Deviserty ?
-
Zitat
was ist denn das Antennen Deviserty ?
Scheiß Auto Korrektur sry, schreibt sich Diversity. (Oder vertuh ich mich da gerade?)
Wie es genau funktioniert googelst am besten mal.
Jedenfalls sorgt es im Prinzip dafür das immer die Antenne genutzt wird, welche den besten Empfang liefert.Diese Schaltung funktioniert bei 99% aller nachrüstradios nicht mehr, daher ist dort der Empfang dann auch nie so gut wie beim originalen.
-
Will ja wieder ein originales Radio ja wieder einbauen und kein Fremdfabrikat, deswegen mein Frage, aber da Professional müsste doch problemlos gehn?
-
...vorausgesetzt die stecker vom diversity passen, darum gehts ja grade
-
Zitat
Will ja wieder ein originales Radio ja wieder einbauen und kein Fremdfabrikat, deswegen mein Frage, aber da Professional müsste doch problemlos gehn?
Wie gesagt ... du solltest nur auf den Antennen Anschluss achten.
Da hat sie über die Jahre etwas getan beim E46.
Ich meine die ersten hatten noch 2 Antennen Anschlüsse und die neueren nur einen, noch dazu verschiedene Stecker.
Daher eben mein Tipp darauf zu achten beim Kauf.