Tiefe Kratzer im Lack -wie entfernen ?

  • Mußte ja mal so kommen - Gestern, nach zwei Tagen Standzeit, wieder das Auto benutzt - hat mir irgend so ein Idi zwei fette Kratzer in die Tür gemacht. :cursing:


    Hab schon lange im Web gesucht, was wohl die beste Möglichkeit ist, sie wieder wegzumachen, aber so richtig schlau bin ich noch immer nicht.Wer von Euch hat denn Erfahrung mit den ganzen "Wundermitteln", die es so im Handel gibt. Wie und womit könnte man so einen Schaden selbst reparieren oder hilft da nur noch der Gang zum Lacker. Also ich hab keine Poliermaschine und auch keine Erfahung im Umgang damit.


    Zur besseren Beurteilung häng ich noch ein Bild dran. Die Kratzer gehen über beide Türen auf der Fahrerseite und sind mit dem Fingernagel deutlich spürbar.



    Bin dankbar für Tipps und v.a. für Erfahrungsberichte

  • Mit ner Poliermaschine wirst da nix mehr reisen können, zumindest dem Foto nach zu urteilen. Die Mittelchen aus der TV-Werbung mit Farbauffüllung usw...vergiss des mal ganz schnell. Bleibt wohl wirklich nur der Lacker ;(

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Da hat sich jemand richtig Mühe beim zerkratzen gemacht. Mein Beileid dafür. Aber viel wirst du nicht machen können. Um es etwas zu bessern Könntest du einen Lackstift verwenden, die Stelle wird aber dennoch zu sehen sein. Mit Smart Repair ist da auch wenig zu machen. Die perfekte Lösung ist der weg zum Lackierer.

  • Durch bis auf die Grundierung, je nach dem was du davon hinterher noch sehen willst, bleibt dir nur der Lackierer. Selbst das wird zu sehen sein, weil frischer und 10 Jahre alter Lack schon grundsätzlich verschiedene Oberflächen haben. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Meiner schwechster haben sie letztes jahr auch so ein kunstwerk gerkratzt, komplette rechte seite. kannst nichts machen, muss lackiert werden.

  • ...Selbst das wird zu sehen sein, weil frischer und 10 Jahre alter Lack schon grundsätzlich verschiedene Oberflächen haben...


    Richtig. Aber des kannst mit ner Poliermaschine (wenngleich auch net zu 100% für das geübte Auge) nahezu ausgleichen ;)

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---


  • Richtig. Aber des kannst mit ner Poliermaschine (wenngleich auch net zu 100% für das geübte Auge) nahezu ausgleichen ;)


    Farbton, Metallic Partikel Anteil, Oberfläche. Irgendwas wird nicht passen und spätestens in der Sonne siehst du es genau, natürlich nur wenn man drauf achtet.:)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat


    Farbton, Metallic Partikel Anteil, Oberfläche. Irgendwas wird nicht passen und spätestens in der Sonne siehst du es genau, natürlich nur wenn man drauf achtet.:)


    Ein hoch auf Unilacke :lol:


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2