slalom va. in berlin, brandenburg und angrenzend gesucht

  • hallo liebe leute,


    ich möchte in 2015 mal an einer slalomveranstaltung teilnehmen.
    mit meinem nicht speziell vorbereiteten, völlig serienmässigen wagen.
    tue mir aber schwer, im internet geeignete termine in berlin, brandenburg
    oder auch den angrenzenden bundesländern zu finden.
    würde mich freuen, wenn mir hier mit entsprechenden hinweisen bzw. links geholfen werden könnte.

  • Kenne eigentlich nur Kart Slalom hier in der Gegend. Hast mal die Veranstaltungen vom Driving Center Groß Dölln geguckt?:)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Kart Slalom gibts noch ?!
    Ich bin 9 Jahre gefahren und gegen Ende gabs kaum noch Teilnehmer.
    Das wurde von Jahr zu Jahr immer weniger.


    War damals sogar beim bundesendlauf in Berlin. Das war aufm Parkplatz in der Nähe vom Olympiastadion , war ne geile Veranstaltung.


    Was es bei mir in der Nähe gab war der Youngster Cup vom adac.
    Das ist Automobil Slalom mit Renault Clios die gestellt werden.


    Aber auch Autoslalom gibt's hier bei mir noch. Da ist dann alles dabei von nsu bis 1er M coupe.
    Wird's mit Sicherheit bundesweit geben.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • klar, gross dölln: hierzu fand ich einen sogenannten "rennslalom" im web und auch videos auf youtube,
    allerdings keinen termin für dieses jahr.
    es gibt wohl noch eine veranstaltung im august, nennt sich glaube ich groß dölln 5000,
    nach den videos, die ich sah, zu urteilen ist das für einen normalen pkw aber nicht geeignet.

  • vielen dank für den link zu psv-berlin. habe mir die seite mal angesehen; sind neben groß dölln 5000 auch verweise auf andere vereine / veranstalter gelistet. bei denen werde ich mich mal umtun.
    danke!