Hallo,
da ich schon relativ oft gelesen habe das die M43TU Motoren gewisse Probleme
mit den Pleuellagern haben, habe ich vor meine selber zu tauschen ...(Wahrscheinlich
erst nach den Winter)... Ich brauche ja 8 neue Lagerschalen und eine neue
Ölwannendichtung und 8 neue schrauben für die Pleuel ... Hat es wirklich sinn
die Pleullager früher zu wechseln?
Ich möchte das auto ja noch eine weile fahren... Muss ich dabei noch irgendwas spezielles beachten?
Ich habe vor ca. 3tsd km einen Ölwechsel mit schlamm Spülung und ceratec Zusatz
gemacht muss ich das Öl jetzt unbedingt auch mit tauschen beim Lager Wechsel?
Ist das eigentlich nur ein Problem mit den Benzin 4 Zylindern oder kommt so
etwas auch häufiger vor?
Mein Auto hat derzeit knapp 143tsd runter... es
klappert nix! ca 11tsd bin ich selber gefahren...
ich wäre sehr dankbar für eure Meinung!
MfG