16:9 Navi Aux/Usb

• Guten Morgen,

ich besitze nun seit ein paar Tagen meinen e46 320i Bj 2002.

Ich habe das 16:9 Navi/Radio verbaut aber ohne Cd Wechsler. D.h. ich kann im momment nur Kassette oder Radio hören.
    Da sich heutzutage ja alles auf dem Handy oder Stick befindet gibt es ja bestimmt die Möglichkeit ein Modul für Aux und Usb anzuschließen/einzubauen?

Habe im Internet nur Lösungen für den Umbau MIT einem Cd-Wechsler gefunden.

Hatte an sowas gedacht:
    http://www.amazon.de/gp/product/B005GTAAUK/ref=as_li_tl?ie=UTF8&amp...

Oder gibt es auch schon was billigeres?

Falls fragen bzw. Infos gebraucht werden einfach Fragen.

Freundliche Grüße!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Suchfunktion --> Interface

Was Du gepostet hast geht schon in die richtige Richtung. Funzt nur net immer so ganz, siehe HIER. Wird hinten im Kofferraum ans Radiomodul angeschlossen.

Raten würde ich zum GROM "Option1 BMW-TN". Musst halt noch das Wechslerkabel dazu kaufen. Entweder als Kabelbaum oder einzeln, musst mal im Teilekatalog schauen. Diese Kombination funzt mW sehr gut.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Suchfunktion --> Interface

Na außer mein Thema kommt da sonst nichts wenn ich es in der Suchfunktion eingebe. :P

Wird das Direkt an das Radio angeschlossen? Oder hinten Im Kofferraum Irgendwo? Hat es was mit dem Baujahr zutun?

Aus der Beschreibung kann ich heraus lesen das sich die Lieder z.B. bei einem Usb Stick dann per Navi/Radio auswählen bzw angucken lassen.
    Kannst du das bestätigen?

Was ist der Unterschied zu günstigeren Varianten? Habe bei Amazon z.B. einen für 55 gefunden.

Z.b. den hier http://www.amazon.de/USB-AUX-MP3-Adapter-BMW/dp/B00IHVVZSU/ref=sr_1...

Freundliche Grüße

• Probiere es mal mit der Anleitung zur Suche im Support Bereich. ;)
    Also 100 Treffer sind weit untertrieben. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Womit hast Du größere Schwierigkeiten? Mit LESEN oder VERSTEHEN?

Wird das Direkt an das Radio angeschlossen? Oder hinten Im Kofferraum Irgendwo?

...Wird hinten im Kofferraum ans Radiomodul angeschlossen...

In den Beschreibungen der verschiedenen Teile sind sogar die Kabelbäume/Adapter abgebildet...so auch bei dem, den Du im ersten Post verlinkt hast (und der in meinem verlinkten Post ebenfalls angesprochen wird).

Aus der Beschreibung kann ich heraus lesen das sich die Lieder z.B. bei einem Usb Stick dann per Navi/Radio auswählen bzw angucken lassen. Kannst du das bestätigen?

...siehe HIER...

In den Beschreibungen der verschiedenen Teile ist das zudem ebenfalls erklärt...oder was soll das Interface sonst tun?

Suchfunktion --> Interface

Na außer mein Thema kommt da sonst nichts wenn ich es in der Suchfunktion eingebe.

Siehe Screenshot...

• Was Du gepostet hast geht schon in die richtige Richtung. Funzt nur net immer so ganz, siehe HIER

Ehm, hast du mittlerweile schon eine Antwort bzw, das Problem lösen können? Oder vielleicht andere ausprobiert?

Würde es ja eigentich doch schon ziemlich nervig finden jedes mal im Menü da rum zu scrollen. Bevor ich mir jetzt sowas kaufe und dann überhaupt nicht damit zufrieden bin.

Freundliche Grüße

• Ne, ich mach es derzeit immer noch mit der 3xklicken-Methode. Ist bissel nervig, aber hab mich dran gewöhnt. ZEMEX hab ich ebenfalls probiert, gleiches Ergebnis. Weiss scheinbar auch keiner woran es wirklich liegt. Ich selbst kann es mir auch nicht erklären.

In meinem ersten Post hab ich Dir das GROM verlinkt. Dies mit dem entsprechend verlinkten Kabel funktioniert meines Wissens. Ist halt dann mal gleich ne Ecke teurer, und das Wechslerkabel komt noch hinzu.

Alternativ gibts noch das CP600...noch teurer, nutzen aber wohl auch einige hier. Da müsstest mal suchen und die Leute fragen, wer das in Verbindung mit dem 16:9 nutzt. Der Trend geht halt zum kompletten Austausch (Erisin oder so).

Letztendlich kann bei Dir alles gut laufen, vllt liegt der Fehler auch nur an meiner Hardware (warum auch immer). Aber Du kannst ja bestellen und testen...wenns net funktioniert, zurückschicken.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---