Hallo Leute,
mein 318i baujahr 2004 mit dem N46 143 ps motor macht ein paar zicken. Ansich schwankt die Drehzahl, egal ob warm oder kalt immer um die 30 bis 50 u/min, also sehr gerin, aber man sieht es. Zwei mal hatte ich auch ein sehr komisches Phänomen, da war der Motor immer warm. Ich habe ihn dann kurz ausgemacht z.b zum Einkaufen nach der Arbeit (da lagen bereits 20 km hinter mir) und nach dem Einkaufen habe ich den angemacht, dann viel die Drehzahl auf 500, als würde er ausgehen wollen, fängt sich dann aber mit einem lauten, metallischen Geräusch, sehr unangenehm, wieder und dann ist wieder alles normal, als seie nichts gewesen. Das passiert nur sehr selten, aber was könnte das sein???
Verbrauch ist ganz normal, ich fahre ihn zurzeit mit 8 Liter auf Stadt und Land. Er zieht auch richtig gut an und beschleunigt super, ebenso hört sich der Motor ganz normal an, also nichts auffälliges.
Wo kann man beim E46 den Fehlerspeicher, also OBD2 auslesen? also wo finde ich den Stecker? Ansonsten würde ich gerne in etwa wissen, was für ein Problem er hat, der Händler repariert es mir dann.
Grüße