Die KGE War bei mir auch hinüber als ich das Auto gekauft habe und er klang wie ähnlich wie deiner weil meine Zündkerzen durchgeschlagen haben die kann man bei einem gebrauchten immer tauschen sind nicht teuer aber man merkt ein unterschied bei mir hat es sehr geholfen schnurrt wieder wie ein Kätzchen
Der Fehler Lambdasonde Abgasreglung stand bei mir auch drinnen… War die KGE … total zerbröselt
Ich habe übrigens denselben Motor wie du

Drehzahlschw. im Leerl./Kühlwasserverlust
-
-
Das wäre ja zu verkraften.
Was hast du für die Instandsetzung bezahlt? Hattest du auch Symptome von Mehrverbrauch (0,6-0,7l mehr) und Ruckeln bei niedrigen Umdrehungen im Rollen + beim Bremsen?
-
Jo ich hatte die Zündkerzen selbst gemacht das bekommt jeder leihe in habe für alle 4 Kerzen von NKG ca. 60€ bezahlt aber in Österreich in Deutschland bestimmt billiger ... Für die KGE mit Wechsel bei na freien Werkstatt ( freund von mir) habe ich ca. 130€ war aber auch kühlwasserflansch und Kühlwasser dabei bezahlt seitdem habe ich keine Probleme Ich hatte auch ein deutlichen Mehrverbrauch 1-2 Liter und ruckeln wie du es sagst ...
-
Das macht mir Mut und mich optimistisch.
Ich habe nämlich keine Lust nach 700 km direkt 5xx+ € zu investieren. Hoffe es bleibt preislich im Rahmen.
-
Wenn keine Ahnung hast und dir der KVA zu teuer ist, dann meld dich mal.. wohnst ja nicht soo weit weg
-
Jo wie gesagt Zündkerzen kannst locker selber machen brauchst nur ein Kerzenschlüssel
Du musst halt nur eins wissen nach fest kommt ab also nicht mit Volldampf drangehen
KGE war ich in der Werkstatt -
Wenn keine Ahnung hast und dir der KVA zu teuer ist, dann meld dich mal.. wohnst ja nicht soo weit weg
Ahnung wenig. Hab zwar meinen Schwiegervater als KFZ Mechaniker, aber der sitzt in NRW. Nettes Angebot, werde bestimmt darauf zurückkommen..suche dringend Schrauber-Connection in der Umgebung.
Wo kommst du denn her, ist mir nicht ersichtbar?
-
Komme aus Heilbronn
-
Auf dem Weg zur Arbeit heute das selbe Spiel wie bei der Probefahrt. Kühlmittelleuchte geht an und aus, das ganze 2x. Dazu extremer Leistungsverlust und Spritverbrauch 1,5 Liter über Niveau. Und das obwohl ich seit der Diagnose keine 30 km gefahren bin. Was kann ich tun? Nach der Arbeit Standen prüfen und mal 1 Glas Leitungswasser nachkippen?
-
Ich glaube da musst du einfach mal zum
fahren ... Kühlmittel Verlust hatte ich auch da war der flansch fürs Kühlwasser am Motor hinten undicht ... Aber der Mehrverbrauch und keine Leistung kam bei mir wegen der KGE Aber fahr einfach zur Werkstatt und lass das untersuchen 1 Glas Leitungswasser würde ich nur reinkippen wenn wirklich Kühlwasser fehlt ... wenn noch genug drin sein sollte würde ich das nicht machen ...