E46 Nach Unfall neues Lenkgetriebe + Spurstange

• Hallo zusammen.

hatte leider am samstag nen autounfall.
    Mir ist einer rechts reingefahren. Bin nicht schuld gewesen.
    Leider steht das auto jetzt und muss in den nächsten Tagen abgeschleppt werden.

KFZ Gutachter war schon vor ort und teilte mit, dass SPurstange gebrochen ist und sehr wahrscheinlich das Lenkgetriebe erneuert werden muss.

Habe einen 318i E46 N42 Motor von 2002.
    Laut ETK von BMW würde das teil 32136755065 passen. Kriege ich günstig bei ebay gekauft.

Das Auto möchte ich dannach verkaufen.

das hier hab ich bei ebay gefunden.
    Das würde doch passen oder ?Hier

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Biete Umbau Tachobeleuchtung DUisburg 47259 an.
    Ebenfalls Fehlerspeicher Auslesen + Löschen in Duisburg.
    Bei Interesse PN

• Sicher das es nur die Spurstange ist ?
    Was ist mit Radlager, Stabbi und alles was da noch so rumeiert ?

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Wenn DU NICHT Schuld warst muss die versicherung vom Verursacher davon aufkommen. Deswegen muss man auch mindestens eine Haftpflicht haben.

• Wenn du auch der Meinung bist das du ein Auto mit solchem Schaden nicht mit gutem Gewissen verkaufen kannst, lass es vernünftig machen das kostet dich ja nichts. :meinung:

Stell dir nur vor, dir würde Jemand so einen Karren andrehen und dir bricht nur auf der Landstraße eines der Alu Teile von der Aufhängung. :watchout:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Vermute mal du willst das Auto so billig wie möglich richten um es zu verkaufen.
    Und dir den Schaden von der Versicherung auszahlen lassen?

Da spricht ja grundsätzlich mal nichts dagegen.
    Aber mit einem halbherzig reparierten Schaden an der Vorderachse würde ich das lassen,
    sonst kommst du nachher vllt in Teufelsküche!
    Denn ein Gutachter sieht auch nicht alles!
    Zumal er nicht unter das Auto sehen kann ohne Hebebühne!

• meine frage war eigentlich nur, ob das Lenkgetriebe in meinen wagen passt mehr nicht.

Biete Umbau Tachobeleuchtung DUisburg 47259 an.
    Ebenfalls Fehlerspeicher Auslesen + Löschen in Duisburg.
    Bei Interesse PN

• Die Teilenummer findest du doch auf den Bildern von dem Angebot (das blaue ZF Schild)...was soll die Frage? :gruebel:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• meine frage war eigentlich nur, ob das Lenkgetriebe in meinen wagen passt mehr nicht.

Dann lass deine Geschichte drum herum weg und frage nur ob die Teilenummer passt, dann ersparst du dir die nicht gewollten Antworten!