Kaufberatung E46 Touring

  • Jetzt machste mich wuschig. Das Paket sieht richtig heiß aus. Ist das das M-Paket?
    Ich hab mal gelesen "Lieber nen FL E46 der späten Jahre als nen frühen E91 weil nicht so ausgereift".
    Deshalb kam ich auf E46 (naja, und halt wegen der Optik)
    Jetzt guck ich allerdings mal doch auch n bisschen höher... :)



    Ne, ist schon in Ordnung, ist ja immer Geschmackssache. ;)
    Dann müssen wir uns für dich eher nach was Dunklen umsehen, oder?


    Peter

    Grundsätzlich nicht. Schwarz ist geil, aber auch silber kann gut aussehen. Kommt halt aufs Gesamtpaket an. Dunkelblau, Grau usw auch okay. Da bin ich recht offen. Stahlblau gehört allerdings nicht dazu. :rolleyes: :love:

  • Da ich nach dem E46 auf E60 umgestiegen bin kenne ich mich mit den Kinderkrankheiten beim E90 nicht so wirklich aus.
    Ich glaube beim E90 gab es auch 2007 ein kleines (Qualität) und 2009 ein größeres Facelift, bin mir nicht mehr ganz sicher.
    Googel mal ein bisschen, aber soweit ich weiß hat sich der E90 von Anfang an keine allzu großen Schnitzer geleistet.
    Und du hast noch die schönen, extrem robusten R6 ohne DI und Turbos.


    ABER einer der letzten, top ausgestatteten und motorisierten E46 würde ich auch weiterhin in Betracht ziehen. Das hat durchaus auch seinen
    Reiz. Und die Dinger sind noch lang nicht so vollgestopft mit Elektronik. Ich würde also beides suchen und auch mal probefahren.


    Eins weiß ich noch: vor 2007 solltest du einen E9x mit Bi-Xenon kaufen, da du sonst keine Coronas drin hast.
    Das hatte ich mir bei meiner Suche nach einem E91 gemerkt ;)


    Die auf den Bildern haben das begehrte M-Paket - sieht natürlich lecker aus.
    Aber meine Meinung ist immer: schöne Räder und Tieferlegung machen den größten Teil aus.
    Hier ein Beispiel, auch wenn ich persönlich silber etwas langweilig finde:


    [Blockierte Grafik: http://roba.net/bmw91/e91_01.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://roba.net/bmw91/e91_09.jpg]

  • Ja der E90/91 sieht auch lecker aus wenn er ein wenig aufgebrezelt ist.
    Aber dann nur mit den Rückleuchten wie oben, sonst find ich ihn zum davonlaufen.
    Die R6 gibts glaub ich erst ab 325i mit 218 PS.
    Ob der TE so viel Leistung haben will?


    Peter

  • Hab mal so ein bisschen in der E9x Ecke gewühlt.


    Grundsätzlich gebe ich dir absolut Recht. Die Wagen auf den Fotos sind absolut cool.


    Allerdings ist das Preisgefüge dann vielleicht (?) doch zu hoch. Die 4 Zylinder liegen bei rund 100.000 km alle in der 8-9000 Euro Ecke (und höher natürlich). Da sind wenige bei, die optisch n bisschen was her machen.


    Gab jetzt unterm Strich nur einen, den ich in Betracht ziehen würde: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=205205497


    Aaaaaber ganz großes Manko, dann ist natürlich auch das Geld erstmal weg. Weiß jetzt nicht was sinniger ist. Nen 9000er E91 oder nen (~)7000er E46 mit 2000 Euro in der Hinterhand für Reparaturen.


    Klar, kommt auch Geld wieder nach, nur wenns in den ersten 3-4 Monaten schon "scheppert". Wäre auch doof. Stecke da gerade so in der Zwickmühle.



    edit: Tourer: Will JA! :D Aber brauch leider nicht. Und die Vernunft siegt son bisschen, weil ich mir dieses Jahr auch nochn Haus kaufen will. Da muss dann doch zumindest n bisschen an Ausgaben gespart werden. Sprit und Unterhalt bietet sich da an. Hab mich mit Frauchen darauf geeinigt, dass ich Abstriche mache, aber nen Skoda will ich auch nicht. Also lieber nen "kleinen" BMW. Die R6 E91 sind aber auch mit niedriger Laufleistung weit aus dem Budget.

  • Der in dem Angebot hat gar kein M-Paket, obwohl es daklariert ist. Das kommt bei BMW irgendwie sau oft vor... :whistling:


    Ich hab vorhin selber mal kurz geschaut - wenn man bis 150 tkm sucht, findet man schon einige R6-Modelle unter 9000 €,
    aber dann auch mit wenig Schnick und Schnack. Die R4 würden mich nicht reizen.


    Ich finde es vernünftig, einen der letzten E46 Tourings zu nehmen und dann mit richtig Ausstattung, super Zustand etc.
    Auch hier würde ich aber einen R6 bevorzugen :) Also frag zumindest mal deine Versicherung oder eine Vergleichsseite im Netz, welchen Unterschied
    es bei dir machen würde - 318i, 320i, 325i, 330i. Die R4 fallen lieber mal durch teuere Motorprobleme auf (bitte jetzt nicht hauen!).
    Beim Verbrauch haben die R4 nur bei Kurzstrecken einen Vorteil.

  • (~)7000er E46 mit 2000 Euro in der Hinterhand für Reparaturen.[/font][/size]


    Klar, kommt auch Geld wieder nach, nur wenns in den ersten 3-4 Monaten schon "scheppert". Wäre auch doof. Stecke da gerade so in der Zwickmühle.



    ist auf jeden Fall schlauer!

  • Die R4 fallen lieber mal durch teuere Motorprobleme auf (bitte jetzt nicht hauen!)


    Das ist jetzt aber wirklich nur übelste Propaganda. Du arbeitest doch für Benz oder Audi, gibs zu.
    Fühl dich von mir virtuell gehauen. :D


    Vier Töpfe im E90 würde ich erst ab dem FL nehmen, die VFL sind N46, hat mir zu viel Verwantschaft
    mit dem N42 und als 318i ungenügende 129 PS.
    Die FL sehen mit den anderen Rülis auch wesentlich gefälliger aus, sind aber für den TE ausserhalb des Budgets.
    Dann lieber einen guten, zeitlosen E46 und eine wenig finanzielle Reserven.


    Peter