Hallo,
habe mit einem Spannungsprüfer mal nachgesehen.
Also, bei Plus (30) und Masse (85) leuchtet der Spannungsprüfer, mit dem Multimeter ergab bei beiden eine Spannung von 12.6 v.
Beim Steuerstrom vom Seuergerät(86) und Ausgang zur Pumpe (87) leuchtete die Leuchte nicht.
Dann war ich mal unterm Wagen, habe den Stecker von der Hydraulikpumpe entfernt. Auch hier leuchtet der Spannungsprüfer und es liegen 12,6v.
Dann habe ich mal gemessen, ob Masse an der Pumpe anliegt, auch da 12,6v.
( da wo das Massekabel an die Pumpe kommt)
Was mir noch aufgefallen ist, als ich an den Kabel bisschen gezogen hatte.Das dünne Massekabel war relativ locker an der Hydraulikpumpe, ich habe es rausziehen können. Bei der alten Pumpe habe ich soviel Kraft aufgewendet, die ging nicht ab.
Alle Sicherungen im Sicherungskasten gehen, auch die im Motorraum.
So ist aktuell der Stand der Dinge, was schlägt ihr nun vor?
Wenn es echt an der Pumpe liegen sollte, oh weia.
Ich hatte die Pumpe bei bmw bezogen, über die Frau eines Kollegen, dadurch bekam ich bisschen Rabatt. Sollte ich die Pumpe mal ausbauen und testen, ob die so läuft?