Wo ist die Diagnosebuchse? (e46 von 2003, nicht im Fahrerfußraum)

  • Hey,
    Ich habe jetzt einen e46 325i touring von 2003. Und das Problem ist das ich keine Diagnosebuchse finde. Der OBD 2 Anschluss im Fahrerfußraum ist leer (hinter der Klappe sind nur Kabel). Und im Motorraum finde ich auch keine 20 polige Buchse.
    Habe schon viel im Auto gesucht und im Internet aber nix gefunden.
    Schonmal vielen Danke

  • Hallo colfghzr,


    als bei deinem BJ. sollte die OBD Anschlussstelle im Fahrerfußraum vorhanden sein. Schau lieber nochmal richtig nach, und mach zur not die Verblendung weg.


    VG
    CS

    Biete 18 Zoll Radialspeiche mit Dunlop 225/255 1 Jahr alt. Felgen sehr guter Zustand!

  • Hi.


    Entweder da hat einer was gebastelt... Z.B. nach hinten verlegt, damit ein BT OBD ständig eingesteckt bleiben kann... Oder sie ist nach hinten durchgeflutscht...


    Meine Empfehlung:
    Bau das mit 4 Schrauben gesicherte kleine Handschuhfach links unter dem LSZ aus. Dann hast Du einen guten Blick hinter die Verkleidung, ohne diese selbst fummelig abbauen zu müssen!


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Bau das mit 4 Schrauben gesicherte kleine Handschuhfach links unter dem LSZ aus. Dann hast Du einen guten Blick hinter die Verkleidung, ohne diese selbst fummelig abbauen zu müssen!


    Da muss ich dir sogar zustimmen. Außer, dass das Fach nur mit 2 Schrauben fest ist ;)


  • Sind es nicht nur 2 Schrauben ?


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Hast Du denn die Möglichkeit ein Bild davon reinzustellen...?

    Biete 18 Zoll Radialspeiche mit Dunlop 225/255 1 Jahr alt. Felgen sehr guter Zustand!

  • Ach sorry... Ihr habt die "billigen" erwischt... Meiner hat 4 Schrauben :whistling:


    Ne, sind nur 2 Schrauben.


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern