Noisebomb's zweiter E46 | 330i Touring | Saphirschwarz | Styling 32 | SOLD!

  • Hast du die feinen Kratzer komplett weg bekommen , oder sind die noch drin? Hab meine Limo letzte Woch auch selber poliert, bin aber noch nicht zu 100% zufrieden :/

  • Danke euch! :)


    Top Arbeit :)
    Kannst gerne mal bei mir vorbei schauen. Hast ja jetzt mit Sicherheit so viel Talent, dass du auch die Kratzer bis auf die Grundierung weg bekommst oder ;)?

    Bis auf die Grundierung kommst du sehr wahrscheinlich nicht um eine Lackierung drumrum...ich hab auch so einen Kratzer unten an der Beifahrertür, da hast du keine Chance.


    Hast du die feinen Kratzer komplett weg bekommen , oder sind die noch drin? Hab meine Limo letzte Woch auch selber poliert, bin aber noch nicht zu 100% zufrieden :/

    Ich hab auch nicht alle von den Swirls wegbekommen. An manchen Stellen sind noch die tieferen Kratzer zu sehen. Ich denke die Defektkorrektur bei meinem liegt bei ca. 90%, es geht natürich noch mehr, aber da bräuchte ich vor allem noch etwas Übung. Habs ja zum ersten Mal mit der Maschine gemacht :D


    Edit: Auf dem Bild sieht man die Defektkorrektur ganz gut :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1776aeyfw.jpg]


    Ich fahre aber bald noch eine Runde mit der Menzerna SF4000, da ich noch ein paar Hologramme drin habe. Die sollten danach verschwunden sein und der Glanz nochmals etwas gesteigert werden ^^

  • Gestern kam das DISA Repair Kit von i6 Automotive an. Hab das Teil dann auch gleich repariert.
    Eigentlich eine wirklich einfache Arbeit.
    Das vorher ekelhafte Rasseln hab ich hier mal im Video. Verursacht wird es durch zu viel Spiel der Klappe. Meine hatte ca. 1-2mm Spiel, nach der Reparatur war das Spiel (fast) komplett verschwunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fürchterlicher Bildstabilisator...ich sollte nicht mehr vom Telefon hochladen...aber es geht ja ums Geräusch.


    Und hier dann Bilder von der reparierten DISA ^^


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1897ojuz9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1898flufl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1899uou0k.jpg]


    Für die, die sich nicht vorstellen können, was ich genau repariert habe, der große Kasten da an der Ansaugbrücke ist die DISA ^^


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1900zuu42.jpg]


    Dreckig war die auch :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_19018luh6.jpg]


    Da ich vorher mit abgesteckter DISA gefahren bin hatte ich auch einen ganz guten Vergleich zwischen mit und ohne DISA. Unterhalb von 4000rpm wesentlich mehr Drehmoment. Jetzt machts durchtreten auch wieder mehr Spaß :thumbsup:


    Fazit: Gute Investition, das Kit von i6 Automotive war auch nach 1,5 Wochen hier. Leichter Einbau. Zufriedenstellendes Ergebnis :)

  • Mal ne Interessensfrage: Bist du der Meinung, dass dein Touring ohne DISA ab 4000 U/min besser zieht als jetzt mit DISA? Den Effekt hatte ich damals in Paps Coupe beobachtet.


    Ach ja: Darf ich dir meinen Touring mal zum polieren vorbei bringen, wenn meine Folie runter ist? :D Wäre auch Saphirschwarz, müsstest dich also nicht umgewöhnen ;)

  • Mal ne Interessensfrage: Bist du der Meinung, dass dein Touring ohne DISA ab 4000 U/min besser zieht als jetzt mit DISA? Den Effekt hatte ich damals in Paps Coupe beobachtet.


    Ach ja: Darf ich dir meinen Touring mal zum polieren vorbei bringen, wenn meine Folie runter ist? :D Wäre auch Saphirschwarz, müsstest dich also nicht umgewöhnen ;)


    Ich denke eher, dass du den Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich stark wahrnimmst und somit die Steigerung ab 4000rpm stärker. Bei abgesteckter DISA sind die Ansaugwege dauerhaft kurz. Also wie bei Drehzahlen über 4000rpm (über die genaue Drehzahl weiß ich nicht Bescheid).
    Das entspricht also keiner Änderung. Die DISA verlängert ja den Ansaugweg unter 4000rpm und sorgt dort somit für mehr Drehmoment.


    Du hättest ne lange Warteschlange vor dir...haben sich schon genug Autos aus Familie und Umfeld selbst dazu eingeladen :D

  • Das mit dem Gefühl kann wirklich die beste Erklärung sein :D Fand ich damals aber fast spaßiger zum fahren als dann mit DISA muss ich zugeben. ^^