NOTFALL - neuer Stoßdämpfer passt nicht in Radlagergehäuse

• Alter... :D
    Reg Dich ab... Er hat zumindest "PANZERTAPE" und nicht Isolierband empfohlen... Lach schlapp...

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Als wenn so ein TA Taugtnix Fahrwerk nicht schon schlimm genug wäre,
    und dann noch mit solchen Methoden eingebaut,ne :thumbdown:
    Sowas soll dann am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen :wall:
    Zurück schicken den Krempel,was anders kann man damit nicht machen.

Peter

• Da kann ich nur hoffen das der Werkstatt Aufenthalt so teuer wird das du beim nächsten Mal vorher überlegst was du dir für einen billigen Kram anschaffst. Ein Fahrwerk sollte doch wohl ein sicherheitsrelevanten Teil sein welches dir und den Beifahrern dient...

Kaufst wohl auch kein 100er Pack Kondome auch China weil sie billiger sind! Die sollen ja auch passen und sicher sein...

• hey, hatte genau das selbe problem!

wenn du bisschen googlest wirst du auch fündig in anderen foren..ich habe die dämpferpatrone letztendlich mit panzertape umwickelt.

ich weiß, klingt nach derbem pfusch :D scheint aber eine "gängige" methode zu sein, jetzt ist der dämpfer bombenfest..

Wann musst du zum TÜV? Hoffentlich wird dein Auto schnellst möglich stillgelet :cursing:

• Kann dir auch nur empfehlen sie gegen passende zu tauschen!
    Alles andere wäre Schwachsinn!

Der Kollege mit dem Panzertape ist wohl der Anführer aller Schwachsinnigen :spinn:

• Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann hat sich der TE ein Fahrwerk bestellt. Dies wurde als "für sein Fahrzeug passend" geliefert, passt aber nicht. Es ist menschlich, dass im ersten Anflug von Panik eine "tricky Lösung" gesucht wird. Mit etwas Abstand kommt man dann aber schnell zu der Erkenntnis, dass das alles Murks ist und ein "vernünftig passendes" Fahrwerk her muss. Der TE wird sich mittlerweile sicherlich besonnen haben.

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Mit Panzertape na logisch dann rubbelt sich die scheiße bei 240 km/h in einer Kurve lose und was dann passiert naja das kann sich ja jeder denken!!!

Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:

:bmw-smiley:

LG
    Addy

• So werde den Schrott nächste Woche wieder zurückschicken...

Die Rückerstattung des Kaufpreises sollte nicht so ein großes Problem werden, aber glaubt ihr, dass ich auch die anteilige Übernahme der Werkstattkosten einfordern kann?

Werde von der Werkstatt eine schriftliche Bestätigung bekommen, dass das Fahrwerk nicht ohne weiteres in mein Auto passt obwohl es serienmäßig ist/war.

Achja und nur zur Info: Federbein von TA Technix ist min. 2 mm schmaler als der Seriendämpfer, und egal an welche offiziele Stelle man sich wendet, überall werden einem "Fixes" angeboten, die nicht mehr feierlich sind..das geht bei Blechen los die man einsetzen soll, bis hin zum Griff an die Flex :D