E46 Cabrio Verdeck bleibt beim Öffnen am Verdeckkasten hängen

  • Bei meinem 320 Ci Cabrio bleibt beim öffnen das Verdeck kurz am Verdeckdeckel hängen und klappt dann mit einem Knack in den Verdeckkasten. Offensichtlich öffnet der Deckel nicht weit genug. Kennt jemand das Problem?

  • Hallo ich hätte ne frage bezüglich meines Daches. Ich habe das Problem das sich wenn ich mein Verdeck öffne das das Verdeck kurz an dem Verdeckkastendeckel hängen bleibt und zwar an den 2 Stempel (denke das das zuständig ist damit das Verdeck etwas nach unten gedrückt wird). Wenn ich den Knopf kurz loslasse dann geht es daran vorbei und fährt ein. Beim zumachen erkenne ich keine Probleme, liegt wahrscheinlich daran das das Verdeck an der stelle dann einfach vorbei läuft.
    Danke schonmal im vorraus

  • Hört sich so an, als wenn der Verdeckkasten nicht vollständig öffnet. Oder erst wenn Du das das Dach anhälst, also dann genügend Druck für den Deckel zur Verfügung steht :?: . Fehlt vieleicht Hydraulikflüsskigkeit?

  • Das werde ich heute mal prüfen. Wenn ich das Verdeck anhalte und dann weiter drück dann schafft es sich mühevoll daran vorbei. Also der Deckel geht dann nicht weiter auf aber das mit dem Hydrauliköl ist ne gute Idee.

  • Hab jetzt mal im offenen Zustand geschaut und da war der Behälter relativ voll, wie prüft man den Ölstand genau? Wie kann man das Öl eventuell auffüllen? Könnte das noch an was anderem liegen?

  • Hab jetzt mal im offenen Zustand geschaut und da war der Behälter relativ voll, wie prüft man den Ölstand genau? Wie kann man das Öl eventuell auffüllen? Könnte das noch an was anderem liegen?

  • Hast du den Fehler mitlerweile gefunden? Mein Verdeck macht aktuell auch zicken, und es gibt anscheind niemanden der sich so richtig damit auskennt, selbst bei BMW konnte man mir nicht helfen.


    Danke.

  • Hallo zusammen,
    Als ich nach dem Winter mein Cabrio aus der Garage geholt habe, habe ich festgestellt, dass das Verdeck beim Öffnen immer an den zwei Gummis vom Verdeckkasten hängen bleibt. Wenn ich ein wenig nachhelfe läuft es ganz normal durch.


    Habt Ihr mir ein paar Tipps wie ich das beheben kann? Bzw kann ich es überhaupt selber reparieren?
    Und woher kommt das?
    Grüße
    Simon

  • hallo,


    ich habe seit neustem das Problem, dass die Abdeckung von meinem Verdeckkasten beim öffnen des Verdecks nicht mehr schließt. Es fehlt beim Verdeckkasten immer nur der letzte cm und ihn endgültig zu verriegeln. aber das passiert nicht. es hört sich immer an als wenn etwas "überspringt" und dann knackt es ein paar mal und dann blinkt die Verdeckleuchte rot und es geht gar nichts mehr. Anschließend muss man den Knopf der Notentrieglung drücken und das vereck mauell hochklappen und dann schließt es auch wieder automatisch.


    Was auch komisch ist, es "quietsch" beim herunterlassen sobald das Verdeck in den Verdeckkasten zusammengeklappt/gefaltet wird.


    hatte jemand dieses problem schon einmal bzw. weiß jemand was das sein könnte?


    danke und mfg


    corner