Ölwannendichtung Welche ?

• naja der wagen war auf der bühne und der kfz meister sagte
    es müsste die dichtung sein weil darüber alles trocken ist

Bei meiner Sis ihren 320i dachten wir das auch ;)
    Es war dann aber die Ölfiltergehäusedichtung.

• Die Dichtungen für den Ölstandssensor und das Messstabführungsrohr nicht vergessen,
    wenns schon auseinander ist.

Peter

Hi

Ich finde die dichtung / O ring für führungsrohr nicht
    Gibt es die nicht einzeln ?

Was brauch ich noch
    Öl
    Ölfilter
    O ring
    Ölwannendichtung

Werde wohl auch ölstandsensor wechseln

• Nur original BMW kaufen! TÖNS meine ich jetzt ;)
    An die Ölfiltergehäusedichtung will ich auch ran...

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Temperatur
    Öl
    Niveau
    Sensor

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Zitat

Nur original BMW kaufen! TÖNS meine ich jetzt ;)
    An die Ölfiltergehäusedichtung will ich auch ran...

Gruß Teckel

Hella ist der originale Zulieferer und kann problemlos verbaut werden. Ist sogar das Bmw Zeichen rausgefräst.. Ansonsten hast recht.

• Grins... ich hab auch den von Hella drin. Mit rausgefrästem Zeichen :lehrer:

Gruß Teckel

Biete:

• weis jemand was man da genau für abbaun muss?
    kann man einfach die schrauben rausschrauben und kann die dichtung rausfriemeln ohne die wanne ganz rauszubaun?

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk