EBC Sportbremsscheiben

  • Hallo ihr lieben :)


    Ich wollte wissen, ob von euch schon jemand Erfahrungen mit EBC-Bremsen gemacht hat?


    Man hört ja viel gutes, aber ich wollte doch mal ein paar Berichte bevor ich mir die Dinger gönne. :D


    Viele Grüße!

  • Was ist dein "Fahrprofil"/Einsatzzweck?
    Daran muss man entscheiden was empfehlenswert ist.
    ________________________


    Ich hab EBC Turbogroove Scheiben mit normalen ATE Ceramic Belägen.
    Sehen cool aus und haben durch das "Profil" kein Nassbremsproblem.

  • Also das Fahrprofil lässt sich als Abenteuerlich einstufen :D


    Ne Spaß bei Seite, ich fahr unter der Woche Stadt bzw. viel Autobahn und am Wochenende viel Landstraße wo ich es mir dann ganz gerne auch mal so richtig gebe, also die Serienbremsanlage hat bei meinem Fahrstil nach kürzester Zeit Hitzeflecken auf der Scheibe und Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen...

  • Ich glaube kaum das man die Standartbremsanlage auf der Landstraße so stark belasten kann das die Bremsscheiben anlaufen.
    Was für Bremsscheiben bzw. Beläge sind aktuell verbaut ?

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Ich glaube kaum das man die Standartbremsanlage auf der Landstraße so stark belasten kann das die Bremsscheiben anlaufen.


    Ich weiß ja nicht was für Landstraßen du hast, aber ich hab hier einige auf denen das durchaus problemlos machbar ist wenn man sie entsprechend hart fährt^^


    Beschäftige mich inzwischen auch schon lange mit dem Bremsenthema und komm auf nix wo mir preis-/leistung besonders zusagt.
    Was wolltest du denn maximal ausgeben für die Scheiben?
    Hast letztendlich genug Auswahl. Brembo, EBC, Sandtler und Tarox würden mir so spontan in den Sinn kommen. Wenn sie halt wirklich gut sein sollen fängts bei so 350€ das Paar etwa an.
    Ansonsten gibts grade noch (wie Noisebomb mir gestern mitgeteilt hat) bei Leebmann die Compound Bremsscheiben im Angebot, die wären vmtl. durchaus auch ne Überlegung wert bei dem Preis http://www.leebmann24.de/bmw-1…e-3er-e46-z4-e85-e86.html


  • Ich weiß ja nicht was für Landstraßen du hast, aber ich hab hier einige auf denen das durchaus problemlos machbar ist wenn man sie entsprechend hart fährt^^

    Schließe mich Dani da an 8)
    Auch auf normalen Landstraßen bekommste es hin das die Scheiben anlaufen ;(
    Ein paar schöne Serpentinen, ein paar Geraden auf denen man Fahrt aufnehmen kann, das Ganze ein paar mal und schon isses passiert :wacko:


    Als ich noch Motorrad fuhr waren die Scheiben öfters mal blau an den Weinbergen der Mosel :D 8o :thumbsup:

    HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup: