Kaufberatung als Erstwagen

  • Hallo,


    also wegen Skoda möchte ich wieder einmal meinen Klassiker zum Besten geben: https://www.youtube.com/watch?v=7lfRmXdsU3k


    Ansonsten denke ich, dass eine gesunde Basis (nachvollziehbare Historie (besonders wichtig ist, m.M.n., der original deutsche Fahrzeugbrief und möglichst alle (vollständig ?) Rechnungen und TÜV-Berichte) um Welten wichtiger ist, als ein vergammeltes, aber PS-starkes Leistungswunder, welches von Keven und Schantalle mit ihrer goldenen ATU-Kundenkarte aufgewertet worden ist :spinn:



    vG


    Jürgen



    also ich wollte eigentlich mit einem 80 ps skoda anfangen ja schlagt mich tot :D. Also 145ps und automatik wieso nicht? die a klasse von meiner oma mit 110 ps und cvt automatik geht auch genügend ab

  • Also ich fahre ein 330d automatik mit 260 PS.
    Da geht auch schon gut Leistung im wandler verloren.


    Ich würde mir einfach keinen 18i FL als automat ins Haus holen.
    Schau doch nach einem 320i mit m54. Da haste einen robusten
    Motor, günstige steuern und ich denke akzeptablen Verbrauch.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Wieso müssen es so wenige Kilometer sein?
    Autos können sich auch tot stehen. Und für den Preis gibt es schon deutlich bessere ausgestattete Fahrzeuge ;)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • gute frage ich würde mir wahrscheinlich nie ein auto mit 100k kilometer oder mehr kaufen man steckt ja auch nicht richtig drinn. ich denke das ein auto mit mehr km mehr verschlissen ist auch wenns nicht immer so ist
    unser skoda ??roomster/ar?? :D ja Familien kutsche :D sieht auch noch aus wie neu und war einer der ersten

  • Zitat

    [quote='Memph1s','index.php?page=Thread&postID=740262#post740262']Der Golf V sollte in der Versicherung teurer sein (?) da das schließlich ein "typisches" Anfängerauto sei.


    Joa Versicherung ist etwa 60? teurer, dafür ist die Steuer bisschen billiger, Verbrauch bei gleichem streckenprofil auch knapp 0,7l weniger..... Also kommt ziemlich aufs gleiche raus. Wobei der Golf für Fahranfänger auch nicht schlecht ist, der fährt wie auf schienen, auch im Winter (wenn die reifen OK sind)