Gibt nur zweiflutige 330i. Der passt nur auf den 3 M54.
Beitrag via iPhone/Tapatalk
Gibt nur zweiflutige 330i. Der passt nur auf den 3 M54.
Habe mir gestern Abend das Video angeguckt. Leider kann ich keinen Unterschied zum "normalen" ESD feststellen Habe mir das allerdings auf meinen iPhone angeguckt/angehört.
Habe auch auf schmiedemann.de gesucht - finde da aber nur den normalen ESD.
Trotzdem vielen Dank für den Link. Video ist sehr gut gemacht mit vorher und nacher
Musst du dir definitiv mit Kopfhörern angucken. Hatte das mit meinem alten Handy aufgenommen, deshalb ist der Sound nicht der beste. Aber wie gesagt, mit ordentlichen Kopfhörern und man hört schon nen Unterschied.
Also ich weiss nicht. Wenn ich die Teilenummer, die ich extra mit angegeben hab, bei Schmiedmann ins Suchfeld eingebe passiert folgendes:
Sport-Nachschalldämfer-bei-Schmiedmann-Link
Das ist ja günstig...:-D
Sent from my iPhone using Tapatalk
Also der ESD von Friedrich Motorsport ist jetzt dran. Hat auf Anhieb perfekt gepasst.
Der Sound hat mich leider ziemlich enttäuscht. Im kalten Zustand keine Änderung zum Original.
Nach einer 30km Autobahnfahrt brummt er tief, aber nichts spektakuläres.
Ich werde mal abwarten und hoffen, dass er nach dem Einfahren noch lauter wird. Ansonsten wird wohl eine MSD-Attrappe reinkommen.
Der Sound, der mir vom Klang her (nicht von der Lautstärke) gefallen hat, war der komplett ohne ESD. 1 zu 1 wie ein Serien E36.
Also jetzt nach etwa 500km immernoch nichts von Sound zu hören.
Sogar im Tunnel mit warmem Motor (nach etwa 40km) hört es sich fast wie Original an. Haben mir mehrere Leute, die vom Auspuff nichts wussten, gesagt.
Jetzt eine weitere Frage:
Reicht eine MSD-Attrappe, oder sollte man gleich noch das VSD-Ersatzrohr mitbestellen?
http://www.ebay.de/itm/VSD-ERS…teile&hash=item256b959af5
Schau mal, was hier gleich ausläuft! Für viele bestimmt interessant:
http://www.ebay.de/itm/Origina…teile&hash=item1c22e70b9e
Es wäre nett, wenn ihr meinen Thread nicht missbrauchen würdet und zum eigentlichen Thema zurück kommen würdet...
Das Thema BMW Sport-ESD wird hier besprochen: E46 - Sport-Nachschalldämpfer
Meine Frage siehe zwei Posts weiter oben. Danke.
Das war kein Missbrauch, sondern ein Tipp FÜR DICH, da du ja offensichtlich mit deinem Friedrich nicht sonderlich glücklich bist und ja schon über die Option BMW Sport-Esd gesprochen wurde!! Ich hatte ihn kurzfristig gefunden und konnte mich erinnern, dass du einen günstigen, passgenauen gesucht hast. Wird man für ernst gemeinte Tipps schon angemacht...riesig.