Bei der Inspektion. Und wie gesagt, er hat nie weder Wasser noch Öl verloren. Und tut es jetzt auch nicht. Ich habe auch nie nachgefüllt.
evtl. Zylinderkopfdichtung kaputt, was muss/sollte mitgemacht werden
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shit happens schau halt erst beim turbo und wenn es das nicht ist kannst du ihn immer noch aufreißen.
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Ich meld mich, wenn ich weiß was es war.
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Also, die erste Diagnose zeigt -> Turbolader ist hin.
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Vergiss aber nicht die komplette Ladeluftanlage, Abgasanlage zu reinigen und die Ölleitungen vom Turbo mitzutauschen.
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danke für den Tip!
ist es die "7", oder gehört noch mehr getauscht.
Die ganzen Riemen will ich auch mitmachen. Die haben schon 270.000km runter.
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7 und 10 mit Dichtungen und der Riemen ist garantiert keine 270tkm gelaufen.
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Danke,
ich habe den Wagen mit 100.000 gekauft. Bis auf ein neues Automatikgetriebe und Verschleißteile, war er ziemlich gesund. Die Riemen habe ich vorher nie getauscht gehabt. Der Vorgänger glaub ich auch nicht.
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Bei meinem ersten Motorschaden sind Zylinderkopfdichtung und Turbo gleichzeitig abgeraucht.
Das war ein Fest für die kleine, freie Werkstatt.Gruß jiin