Öldruck aufbauen?

  • Hey Leute,
    nach neu verbauten Turbo möchte ich Öldruck aufbauen.
    330D e46 Touring 2003.
    Mir wurde gesagt Injektorenstecker ziehen und Sicherung von der Kraftstoffpumpe (wo zu finden?) ziehen.
    Dann Orgeln um Öldruck aufzubauen und um den Turbo richtig zu schmieren. (vorher natürlich mit einer Spritze befüllen).


    Funktioniert diese Methode?


    Grüße Karlmaster

  • Sinn?

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Neuer Turbo, neues Öl.


    Um den Turbo die richtige Schmierung zu geben, Öldruck aufzubauen.
    Damit der Turbo gut geschmiert ist und beim anlassen nicht die kretsche macht...

  • Grampf start den haufen und fertig


    Bauen immer den lader ein und starten
    Hab ich noch nie gehört das man das machen soll.. das fahrzeug ist ja kalt da frisst sich nichts wenn der lader 1 - 2 sec kein öl hat..


    Und nur mit dem anlasser durchzudrehen erzeugt auch keinen öldruck.. oder nur geringen...

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Angießen reicht, danach ne Weile im Leerlauf und gut is.:)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

  • So Unrecht hat er garnicht. Bei manchen Turbo's ist das als Einbau und Erstbetrieb hinweis vorgeschrieben um die Garantie zu bewahren.

  • So Unrecht hat er garnicht. Bei manchen Turbo's ist das als Einbau und Erstbetrieb hinweis vorgeschrieben um die Garantie zu bewahren.

    Mag ja sein aber nicht bei Originalen BMW Turbo´s...
    hab schon soviele getauscht und noch nie irgendwo nen Zettel oder ne Mitteilung bekommen das man das so machen MÜSSTE!

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler