Beiträge von Karlmaster

    Hallo Dieter,


    ich habe es letzten Sommer ausgebaut..
    Versuche mich als zu erinnern wie es geklappt hat..
    Definitiv mit viel WD40,Griechöl und Zeit.
    Dachte auch das ich die Scheibe schrotte :S


    Ich habe das Wischlager rausgedrückt, dadurch das in den Zwischenräumen alles gerostet war funktionierte mein Wischer nicht mehr.
    Im übrigen ist bei mir dann ein Neuteil übrig geblieben. (Wie gesagt ich hab nur das Lager verbaut)
    Habe mir dann irgenetwas gebaut um druck erzeugen zu können und auch sogar mit einem Hammer hantiert... :D ( Da dachte ich schon, die Scheibeeee)


    Hier hab ich noch etwas interessantes gefunden..WerkzeugBIldAnleitung


    Gruß Pascal

    Hey Leute,


    Es ist ein E46 2003 330D Facelift Touring mit einem MK4 Navi, habe heute die neuste Firmware drauf gejoodelt "SW 4-1/00 V.32".


    Ich habe ein Samsung S7, die Kopplung funktioniert.
    Handy fragt, Zugriff auf Telefon Zulassen?, sag ich ja.. aber der zieht sich die Kontakte nicht :/


    Aber das schlimmste ist, das wenn ich wen Anrufe oder Angerufen werde das Gespräch nicht über die Freisprecheinrichtung läuft.


    Die Erlaubnis für Anrufzugriff im Handy stellt sich immer wieder aus, aber selbst wenn die an ist, passiert nichts und das Gespräch läuft über Handy, obwohl die Kopplung da ist und alle Verbunden ist.


    Mache ich einen Fehler?
    Jemand einen Tipp für mich :S


    Hab die Freisprecheinrichtung schon lange Zeit nicht mehr benutzt, aber ich meine es war ein S4, damit hatte es funktioniert.
    Im Übrigen ging es vor der neuen Firmware auch nicht.


    Grüße Pascal

    Originale hinten links war schonmal gebrochen.
    Daraufhin die Eibach rundum eingebaut.
    20.000 km und wieder gebrochen.
    Tüv und Hu ist frisch, wurde wohl übersehen.
    Die ist ganz oben gebrochen, somit war es fast nicht sichtbar.
    Habe gelesen durch Steine die auf die Auflage gewirbelt werden könnte es zum Bruch kommen.
    Schlechtwege habe ich hinten auch noch drinne, glaube der Begriff heist aber anderst :D

    http://m.youtube.com/watch?v=AZht0RFQpw8
    Wie rum sagt er im Video.
    Es sollte komplett zugedreht werden und dann minimal auf und einbauen.
    Alle Federn und Stifte erneuern.
    Desweiteren must du dann noch unter der Handbremse die Muttern einstellen, nachdem du alles wieder zusammengebaut hast.
    Nach ca. 3 mal knacken wenn man die Handbremse zieht sollte Sie nicht mehr in den vierten gehen.


    Habe es mit dem Video easy vor zwei Wochen erst gemacht.


    Grüße

    Hey Leute,


    KFZ
    0005 769
    330D E46 204ps 2003 Touring M Fahrwerk.


    Folgendes, die Feder hinten links ist oben gebrochen.
    Ist mir gestern aufgefallen, als ich neue Reifen draufgezogen habe.
    Eibach Sport Kit Federn 30mm.


    Nun habe ich schon ein Termin für eine Spureinstellung.
    Ist es erforderlich das ich vorher noch die Feder instandsetze, oder würde es auch mit gebrochener Feder funktionieren, ohne das die Spur im Anschluss mit neuer Feder wieder verfälscht wird?


    Grüße Karlmaster

    Entweder du machst es richtig und nimmst dir ein kurzzeitkennzeichen für die Zulassung, lässt dich von einem Kumpel fahren etc oder du pfeifst auf Gesetze und Vorschriften und riskierst es. Allerdings ist fahren mit einem nicht mehr zugelassenen oder noch nicht zugelassenem Fahrzeug nicht gerade ein Kavaliersdelikt.


    Das Problem ist, auf dem neuen TüV Bericht steht drauf, "Wiedervorführung: bei Zulassungsstelle"., daher muss der Bimmer ja dort hin :/



    "
    Fahrten mit ungestempelten Kennzeichen


    Gemäß §10 Abs.4 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) sind Fahrten mit ungestempelten Kennzeichen unter bestimmten Bedingungen zulässig.
    Hier gelten folgende Bedingungen:


    -Das Kennzeichen muss vorab von der Zulassungsbehörde zugeteilt sein. Es reicht nicht aus, dass Ihnen von der Zulassungebehörde ein Kennzeichen reserviert wurde oder Sie sich ein solches selbst im Internet reserviert/bestellt haben.
    -Die/das ungestempelte Kennzeichen muss am Fahrzeug angebracht werden.
    -Die Fahrten müssen im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen (Fahrten zur Zulassungsbehörde (auch HU), Rückfahrten nach Außerbetriebsetzung).
    -Die Fahrten dürfen nur innerhalb des Lahn-Dill-Kreises und eines angrenzenden Landkreises auf direktem Weg ohne jeden Umweg ausgeführt werden.
    -Es muss für die Fahrten eine gültige elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) vorliegen, welche Fahrten mit ungestempelten Kennzeichen gestattet.


    Werde Trotzdem nicht richtig Schlau draus, werde natürlich nicht auf die Gesetze Pfeifen :P
    Muss mir dort einfach einen Rat holen, fertig :)

    Hey Leute,


    Zugelassener Seat : XX - TK - 33
    Abgemeldeter Bimmer : XX - TK -33


    Nun folgendes, ich möchte den Seat abmelden, dazu muss ich zur Zulassungsstelle fahren. (Mit dem Seat)
    Im Anschluss möchte ich nach Hause fahren.
    Darauf hin möchte ich die alten Endstempelten Schilder die ich noch vom Bimmer habe an den Bimmer machen um zur Zulassungstelle zu fahren. (XX- TK - 33, Fahrt mit ungestempelten Kennzeichen, allerdings wenn die Polizei diese Durchrufen würde, wäre es ja der Seat..)
    Desweiteren kommt auf dem Bimmer ein neues Kennzeichen.


    Ich bin einwenig verzweifelt und weis nicht wie ich es am Besten machen soll.


    Grüße

    Hey Leute,
    nach neuem Krümmer und Turbolader einbau, liegt der Kat am Unterboden auf.
    Desweiteren können die zwei Halterstreben nicht befestigt werden.
    Somit Sitzt der Kat falsch.
    Aber wieso?
    Der Turbo sitzt ja richtig.
    Jemand einen Tipp?


    E46 330D 2003 204ps ohne Partikelfilter.


    Vielen Dank und schöne Pfingsten.


    Grüße Karlmaster