316 ti Radhausschale/Innenkotflügel identisch zu anderen Modellen?

• Hi,

mir hat's auf der Autobahn den vorderen Teil der Radhausschale rechts abgerissen, inklusive Sensor (Temperatursensor für beheizte Wischwasserdüsen?).

Hier ein Bild, Teil Nummer 8 ist gemeint:
    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/NTk2ODVfcA==.png]

Ist dieses Teil identisch zu Teilen von anderen Modellen? Bei entsprechenden Anbietern gibt es widersprüchliche Aussagen. Und die Preise gehen von 17€ bis 35€, original müsste ich 40€ blechen, für ein einfaches Kunststoffteil...

Nummer des Originalteils ist: 51718268374

Des Weiteren konnte mir nicht einmal der unglaublich kompetente BMW Händler sagen, was für ein Sensor dort sitzt. Wisst ihr da vielleicht Genaueres?

• Das ist enttäuschend...36,83€ original? Laut Händler solls 40,52€ kosten.

Weißt du zufällig auch was über den Sensor?

• Zitat

links im radhaus sitzt der außentemperaturfühler für die anzeige im Kombiinstrument dieser dient auch für die schaltung des klimakompressors, rechts wird die temperatur für das einschalten der beheizten waschdüsen abgenommen, spiegelheizung läuft dummerweiße permanent

Quelle

• Jap, so habe ich das auch verstanden. Okay, dann ist der ja nicht wirklich wichtig...ich bin mir nicht sicher, ob der Sensor seine 35€ wert ist.

• Das ist enttäuschend...36,83€ original? Laut Händler solls 40,52€ kosten.

Weißt du zufällig auch was über den Sensor?

Das der Händler 40,52 Öcken haben will ist darauf zu führen, das er 10% Teileaufschlag nimmt.
    Eine NL nimmt z.B. keinen Aufschlag ;)

Der Sensor recht ist - wie schon geschrubbt - für die beheizten Waschdüsen der Temperatursensor. Kosten ca. 26 Öcken.

Genauen Preis kann ich morgen gucken - ohne 10% Aufschlag ^^

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Alles klar, das wäre nett :)

"NL" heißt Niederlassung? Ich steigt da nicht ganz durch :D

Bekomme ich das Teil irgendwo ohne die 10% Aufpreis her? Wenn das zu weit weg ist, lohnt es sich ja aufgrund des Versands oder des Bezingelds schon nicht mehr...

• NL heißt Niederlassung, denn die Händler sind nicht an die Preisliste gebunden und haben meist 5-10% Aufschlag. Also wenn du keine Niederlassung vor Ort hast bezahlst die 10%. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.