Bmw e46 cabrio m technik 2 fahrwerk zu hart

• Hey hab mal wieder ne Frage hab beim durchlesen nix passendes gefunden.

Mein Problem:

Mir ist das m Technik fahrwerk einfach zu hart !
    In unserer Gegend aufem Land sind die straßen schon teilweise sehr schlecht .
    Die schläge der schachdeckel und flicken( straßenschäden ) sind einfach zu stark.
    Fahre ausschließlich orginal das heißt 18 zoll v speichen felgen mit orgianl bereifung hinten 255/35/18 vorne 225/40/18.
    Reifen werden nach dem sie abegefahren sind hinten auf jedenfall geändert !

Mein ziel : Sportliches aber nicht zu hart abgestimmtes setup . Dachte zu erst an einer Verbesserung druch ein gewinde .
    Nur welches ? Preis Leistung sollte passen max 1000? . Ap apx kw va2 waren die ersten überlegungen !

Bitte um tipps bin neu aufem e46 cabrio , erfahrung hab ich eher im e36 Bereich, hab noch nen e36 3,2 m3 limo

Dank yannik

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich will Fotos vom e36 :love:

zu deinem Problem: meinst du dass ein Gewinde die Lösung für dein Problem ist? Sind Gewinde normal nicht eher härter, selbst wenn man sie hochdreht?

• Hast du Run Flat drauf oder normale Reifen? Also mit 17ern und M-Fahrwerk fand ich das gar nicht so hart. Wie viel ist denn dein Fahrwerk schon gelaufen? Vielleicht sind die Dämpfer einfach nur durch und schlagen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Fand das bei meinen beiden auch etwas hart in Vergleich zu meinen E36

Im 318 habe ich dann das M-Fahrwerk mit den H&R Federn bestückt - war schon besser

Im 330 waren bis vor kurzen die orginial Dämpfer mit AP Federn drin. Recht straff das ganze
    Jetzt habe ich da das normale AP Gewinde reingeschmissen und das ganze ist bei ca. gleicher Tiefe sogar noch komfortabler (ok vorher wars mit E36/Z4 Domlager, nun mit Bilstein für den E46)

Gesendet mit meiner Brieftaube