mal ganz von vorn:
irgendwann ging die MKL an. fehler ausgelesen mit der bmwhat "lambdasondenheizung bank 2 code 00037" okay da mistwetter war hab ich das erstmal "auf die lange bank geschoben". hab dann letztens mal genauer geschaut und festgestellt das das zuleitungskabel zur lambdasonde im hinteren krümmer aus der halterung gerutscht ist und der krümmer das kabel verschmort hat (da gibts ne separaten thread für).
also mit dem im thread genannten teilenummern neue pins und nen neues steckergehäuse geholt und alles wieder original verdrahtet und mit marderschutzrohr geschützt.
nochmal fehler ausgelesen und gelöscht und zur probefahrt.....
alles ganz normal bis der motor betriebstemperatur erreicht. dann zieht der motor nicht mehr und fängt an zu stottern...
fehlerauslesen brachte:
- lambdasonde spannung sensor 2 upstream code 00097
- zylinder 5 nicht gefeuert code 000F2
- zylinder 4 nicht gefeuert code 000F1
okay dacht ich mir da hängste die lambda wieder ab und löscht nochmal den fehler...
motor läuft wie als wenn nix gewesen wäre...
auf der heimfahrt alles ohne probs bis ich zu hause nochmal den motor starten musste.....MKL an und fehler auslesen brachte wieder "lambdasondenheizung bank 2 code 00037"
kann die lambdasonde schaden genommen haben durch das verschmorte kabel? kann die lambda solchen einfluss haben das der motor auf zwei zylindern nich zündet? und wenn ja warum nur auf zwei und nich auf allen drei die ihre abgase an der lambda vorbeiblasen?