Fahrwerksprobleme: Auto fährt wie ein haufen kacke

• Da die Vibrationen im Lenkrad im typischen Reifen-Unwucht Bereich liegen:
    Du hast ja geschrieben, dass die Räder gewuchtet wurden. Wann wurde das denn gemacht? Erst vor Kurzem oder vor einigen Jahren?
    Die Reifen wandern auf der Felge. Wirklich nur minimal - aber nach einiger Zeit und je nach Reifentyp kann das ausreichend sein, um eine Unwucht und damit das Zittern im Lenkrad zu verursachen. Wenn das Wuchten schon ein paar Jahre in der Vergangenheit liegt, würde ich da mal ansetzen.

Viele Grüße,

Valentin

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

• Ist es zu viel verlangt den schlübbi zu lockern und nicht alles so ernst zu nehmen? ...

ansonsten besten dank für die teilweise ausführlichen antworten,

@ S3BY: ich bin der meinung dass zumindest in der artikelbeschreibung der querlenkerlager was von hydrolager stand... sind die meyle hd denn immer vollgummi? wenn ja werde ich die als nächstes ersetzen. passt aber auch gut mit dem auftreten der vibration zusammen, war direkt nach dem querlenkerlagertausch.

ich hatte im übrigen schon öfter das gefühl dass mir die hinterachse kommt wenn ich flott durch die kurve bin und die lenkung währenddessen nachkorrigieren musste... da meine räder mindestens einmal im jahr beim wechsel gewuchtet werden schließe ich das aus. also hinterachslagerung naheliegend?
    mittlerweile ist es so dass das wummern durchgehend auch im stadtverkehr vernehmbar ist.

werde zunächst von querlenkerlager über spurstangen und hydrolager der lenkspindel zum lenkgetriebe und radlager arbeiten nachdem erstmal die hinterachslagerung komplett neu gemacht wird.. habe echt keinen bock mehr

• Ich denke die Spurstange(n) sind ausgeschlagen. Ist bei mir momentan auch so und kam erst in den letzten paar Wochen. Gleiche Symptome wie bei dir