HILFE!! 320d

  • Wir haben heute intensiv denn FS ausgelesen. Alle Werte etc überprüft.


    Mit dem DW zeigt er keine Fehler an, hat aber keine power.


    Ohne DW, hat er ab ca 2500 Umdrehung power und im FS steht dann geringer Ladedruck!!!


    Die Soll.- und Istwerte passen nicht. Er soll 1200 Umdrehung haben, hat aber nur 1050 Umdrehung ungefähr.

  • Also ich habe auch viel schlimmere Agr Ventile gesehen...
    Mach den mal aber sauber.


    Du schreibst, dass der Vorbesitzer die Unterdruckschläuche schonmal gewechselt hat.
    Kontrolliere es doch mal, vielleicht sind Risse entstanden oder sonstiges...


    Womit habt Ihr den Fs ausgelesen?
    Inpa?

  • Unterdruckschläuche täusche ich am Wochenende, um alles aus zuschließen. Ich möchte mit dem Auto im September eine große Reise vornehmen (12000km-15000km).


    Mit was wir das aus gelesen haben?? Sorry, aber ich weiß nicht wie das Programm von meinem Freund heißt. ?( ?(


    Eigentlich kann da nichts mehr mit sein. Die DW's sind neu, die Schläuche kommen auch nun neu, Ansaugbrücke nehme ich auch ab, um alles penibel nach zuschauen und zu letzt, LMM Schlauch zum Turbo. Viele haben Probleme gehabt, dass das Teil nicht richtig gesteckt war bzw ab war. Ansonsten bleibt nichts anderes über, als der Turbo!! Der wurde aber 08.2013 erneuert.

  • Am Freitag habe ich das agr ausgebaut, in Benzin eingelegt (48h) und mit einer Zahnbürste sauber gemacht.


    Was ich ausprobiert habe ist, der Unterdruckanschluss, wenn ich da mit dem Mund versuche zu saugen, passiert nichts. Also eigentlich müsste doch wenigstens etwas gegen Druck da sein oder nicht??


    Ich habe bisschen mit Luftdruck rein gepustet und es kam Luft raus (innen).


    Meine Vermutung ist, das das agr Schrott ist!!


    Was sagen die Experten dazu???

  • Das AGR führt ja nur der Ansaugluft Abgase zu, selbst wenn es dauerhaft offen steht wird das nicht zu deinem Problem führen. Wird vieleicht ein Fehler angezeigt, so als wenn man das AGR deaktiviert, keine Ahnung ob das vielleicht eine Art Notlauf hervorruft, weil dann der Frischluftanteil zu gering ist, man kann ja bei unserem geliebten Diesel fast nix ausschliessen. Hoffe du findest den Fehler bald.

  • Das AGR führt ja nur der Ansaugluft Abgase zu, selbst wenn es dauerhaft offen steht wird das nicht zu deinem Problem führen. Wird vieleicht ein Fehler angezeigt, so als wenn man das AGR deaktiviert, keine Ahnung ob das vielleicht eine Art Notlauf hervorruft, weil dann der Frischluftanteil zu gering ist, man kann ja bei unserem geliebten Diesel fast nix ausschliessen. Hoffe du findest den Fehler bald.

    Als Fehler habe ich nur geringer ladedruck.


    Ich habe heute das neue Agr Ventil bekommen. Das kann ich mit dem Mund ansaugen, also das Ventil kommt etwas zurück. Mit dem alten ging das nicht.


    Was ich denke ist, könnte es sein, dass durch das Ventil Druck entweicht und somit in die Unterdruckleitung geht und ich damit keinen korrekten Druck habe???


    AGR kommt neu, nun warte ich nur noch auf die neunen Leitungen und dann mal schauen. ;)

  • dein AGR Ventil öffnet auf jeden Fall, sonst würde es nicht so viele Ablagerungen haben. Ob da der Unterdruck flöten geht, siehst du ja wenn du es gewechselt hast aber wenn da ein Leck ist wird das AGR auch nicht öffnen. Du hast geschrieben das ab 3000 U/min ein bisschen was kommt, da arbeitet das AGR glaub ich nicht mehr, also auch keine Unterdruckansteuerung. Bitte berichtigen wenn ich falsch liege, will hier keine Reperaturvorschläge machen.


    Gruß Jörg