E46 vs Audi TT 180ps

  • Hallo zusammen!
    Hat jemand schon Erfahrungen mit seinem BMW e46 gegen einen Audi TT mit 180ps gemacht? Weil ich fahre öfters in einem mit und da geht für 180ps mal gar nichts wie ich finde :P

  • Der 1,8T geht doch ganz ordentlich finde ich. Der ist eine Konkurrenz zum 325i, zumindest bis Tempo 130-150 Km/h, danach wird im gegen den Hubraum starken R6 die Puste ausgehen.
    In Sachen Effizienz 60-100 Km/h bzw. 80-120 Km/h dürfte der Turbo ordentlich drücken.

  • Also mein bruder fährt nen Audi TT mit 225ps Quattro....


    und als ich den 130i ausgeliehen hatte... der allerdings automatik hatte,
    hat mein bruder ohne probleme mithalten können... ein ticken schneller war er sogar ... im Top Speed sowieso, allein durch die aerodynamik ....


    die 180ps version ... da kann ich leider nichts zu sagen ;) aber der dicke 225ps TT geht verdammt gut... :)


    MFG


  • Aus den technischen Daten entnehme ich aber anderes ;)


    Audi (quattro): 0-100 in 6,6s / Vmax: 243 Km/h
    BMW (Automatik): 0-100 in 6,3s / Vmax: 250 Km/h (abgeregelt)

  • Naja vom Tacho her riegelt der bmw bei 250 ab...


    der TT nicht.


    der geht knapp über 260 und laut navi sogar Knapp drüber.


    Also ich hab die erfahrung selbst gemacht, beim 130i ging absolut garnichts mehr, war tacho anschlag bei 250 und drehzahl ging auch nichts mehr.. und ich hab meinen bruder nicht bekommen...


    MFG

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle


    Aus den technischen Daten entnehme ich aber anderes ;)


    Audi (quattro): 0-100 in 6,6s / Vmax: 243 Km/h
    BMW (Automatik): 0-100 in 6,3s / Vmax: 250 Km/h (abgeregelt)


    ÄTSCH, AUDI FAHRER.... :D

  • Also auf der Nürburgring Nordschleife hatte der TT 180ps bergauf keine Chance gegen einen E39 530d Kombi. Ich war zwar nur Beifahrer aber egal, der 530d zog langsam aber sicher davon...

  • Zitat

    Original von Thomas Piontkowski
    im Top Speed sowieso, allein durch die aerodynamik ....


    Hallo Thomas!


    Ich kann dir jetzt nicht widersprechen oder befürworten, ob der TT mit 225PS schneller oder langsamer ist, aber eins kann ich dir mit Sicherheit sagen:


    Die Aerodynamik des "alten" Audi TT ist nicht so besonders. Was meinst du warum die da nach den Unfällen schnell ESP und den Heckspoiler dran gemacht haben...


    Den genauen CW - Wert des TT kann ich dir aber nicht nennen. Oftmals ist der optische Eindruck und der CW - Wert 2 unterschiedliche paar Schuhe.


    Beispiel: Was hat den geringeren und damit besseren CW - Wert? Mitsubishi Colt (CJ0 gebaut von 1996 bis 2002) oder ein Lamborghini Murcielago?
    Die meisten werden sagen der Lambo weil Flach und Keilform... Leider falsch. Der Colt hat einen CW - Wert von 0,30, der Lamborghini 0,35.
    Warum? Die vielen Kühlluftöffnungen etc...


    Gruß


    Matthias

  • aha und was sagt mir das Thread jetzt??
    Ist doch egal welches auto jetzt drei Zehntel schneller ist. Meistens kauft man sich ein Auto nach dem Aussehen und nach dem Image der Marke, und wenn man unbedingt schneller sein will gibts ja immer noch stärke Versionen von beiden Modellen