E46 vs Audi TT 180ps

  • Kumpel von mir hat einen neuen TT mit 200PS und DSG...da hätte es der 330er sehr schwer hinterher zu kommen - auch wenn er nur Vorderradantrieb hat!


    Zuvor hatte er bereits den Vorgänger mit 3.2L ebenfalls mit DSG, da hat mein 330er kein Land gesehen!


    Der neue TT-S wird auch eine Rakete sein, da wirds schwer gegen zu halten - vorallem wenn der TT-S nen Chip hat, dann ist der gleich mal bei 320 Turbo-PS


    Also Jungs, in Acht nehmen ;)

  • Der neue tt mit 200ps und dsg geht fast so wie der alte mit 225ps...
    Auf 200 braucht der neue mit 200ps 29sec. und 28,xx der alte mit 225ps. Der alte mit 180ps hingegen braucht laut ams test 41sec... Ist schon ein kleiner Unterschied wie ich finde ;)

  • Zitat

    Original von broesi
    aha und was sagt mir das Thread jetzt??
    Ist doch egal welches auto jetzt drei Zehntel schneller ist. Meistens kauft man sich ein Auto nach dem Aussehen und nach dem Image der Marke, und wenn man unbedingt schneller sein will gibts ja immer noch stärke Versionen von beiden Modellen


    Wer sich ein Auto nach dem Image... Na ja.


    Ich kaufe mir ein Auto weil es meinen Erwartungen am ehesten entspricht.


    Image ist NIX, dein Durst entscheidet ;)


  • Von einem Evolution, WRX und noch vielem anderen abgesehen...


    Es gibt immer etwas und jemanden der Schneller ist ;)

  • ich hatte vor kurzem den aktuellen TT mit 200ps für einen tag. subjektiv fühlte sich das ganze wegen des turbos schon sehr zügig an und die geräuschkulisse tat ihr übriges. der motor schiebt super von unten raus, obenrum wirds dann zusehends weniger. es war das cabrio, ich weiß nicht was der wiegt. ich denke die reihensechser müssen konstruktionsbedingt gut hochdrehen um dran zu bleiben bis 130-150 wobei sicher erst der 330 eine echte chance hat imho.


    da ich nicht gleichzeitig *g* noch den 330er bewegen konnte, kann ich nicht genau sagen wie sich das ausgeht. im oberen drehzahlbreich und endgeschwindigkeit ist mein 330er meiner beobachtung nach mit seinen mehrPS schon schneller, aber als spaßauto im stadt und überlandverkehr kann der 2liter TSFI mit seinem turbokick schon kräftig punkten.


    ich finde generell, dass die downsizinggeschichte bei audi/vw im vierzylinderbereich grad den kleineren bmws ein wenig den rang abläuft. schaut man sich einschlägige tests ab, hat der vw-konzern da gerne mal die nase vorne. wäre ich nicht seit jahren reihensechser-fan...


    seit ich mal nen 996 turbo mit werkstuning fahren durfte frag ich nach solchen dingen aber eigentlich eh nicht mehr.

  • Zitat

    Original von olily
    ich finde generell, dass die downsizinggeschichte bei audi/vw im vierzylinderbereich grad den kleineren bmws ein wenig den rang abläuft. schaut man sich einschlägige tests ab, hat der vw-konzern da gerne mal die nase vorne. wäre ich nicht seit jahren reihensechser-fan...


    Also ein Golf Plus mit dem 140ps tsi hatte bei mir bei über 180 laut tacho nichts mehr zu melden, aber bis mitte 3.gang zog der leicht weg, als ich dann aber auf Drehzahl war, vergrößerte sich der Abstand nicht mehr und ich konnte langsam aufholen. ;)

  • Hallo!
    Neuerdings versuchen die neueren Audi-Modelle den BMW `s das Wasser abzu-
    drehen.Daher möchte ich allen raten darauf nicht zu reagieren! Denn wenn es
    sein muss, bin ich mit meinem 318i ihnen auf dem Fersen! Ich merke es öfters
    das diese neue Audi-Serie immer wieder den linken Blinker einschalten wenn sie
    einen BMW vor die Nase haben. Ist es Euch auch schon so ergangen??

  • Zitat

    Original von treiber
    ... Ich merke es öfters
    das diese neue Audi-Serie immer wieder den linken Blinker einschalten wenn sie
    einen BMW vor die Nase haben...


    Warum auch nicht. Ich traue Audi durchaus zu, Fahrzeuge zu konstuieren, die es mit einem 318i aufnehmen können. :rolleyes:

    MfG Richi


    "Wir sind bereit für jedes unvorhergesehene Ereignis, das eintritt oder auch nicht." (George W. Bush)