Neuer BMW 320 Ci Besitzer

  • Ich habe mal die Bilder auch in den Eröffnungspost gepackt.


    Ich habe noch eine Frage bezüglich Windschott. Habt ihr da Empfehlungen außer den Originalteilen? Beim Onlineauktionshaus gibts die Dinger neu ab 100€, aber keine Ahnung ob die gut sind

  • Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Cabrio :)


    Ich habe noch ein Original Bmw Windschott. Bei Interesse PN.


    Mfg Sven

  • Willkommen und viel Spß mit Deinem Cabrio.
    Habe mir selbst anfang März eines gekauft ,das Deinem sehr ähnlich ist.
    Selbe Außenfarbe,selbe Inneneinrichtung nur habe ich ein schwarzes Dach .


    Allzeit gute Fahrt

  • Ich habe mir jetzt mal im Lederzentrum eine Tönung und das Pflegeset gekauft.
    Denke mal das ich nächste Woche das Leder im Innenraum auf Vordermann bringen werde und dann irgendwann das Auto anmelden werde.


    Das Auto wird ein reines Zweitfahrzeug und Schönwetterfahrzeug werden. Deshalb werde ich es auch nur mit Saisonkennzeichen anmelden.
    Die Überlegung ist entweder von April bis Oktober oder von Mai bis September. Was empfehlt ihr? Ich bin noch recht neu als Cabriofahrer :)


    Was empfehlt ihr wenn ich das Fahrzeug einlagere? Das Auto wird sich in einer Einzelgarage befinden

  • Habe heute die Produkte vom Lederzentrum bekommen.
    Werde Sobald ich die Sitze mache hier auch mal Fotos reinposten vorher/nachher
    Bin ja schon mal gespannt

  • Habe heute die Produkte vom Lederzentrum bekommen.
    Werde Sobald ich die Sitze mache hier auch mal Fotos reinposten vorher/nachher
    Bin ja schon mal gespannt

    dann mal los, ich habe das Pflegeset ebenfalls zu Hause, mich allerdings noch nicht ganz ran getraut bzw. noch keine Zeit gefunden :thumbdown:
    ich bin mal auf deine Bilder gespannt

  • Habe heute die Produkte vom Lederzentrum bekommen.
    Werde Sobald ich die Sitze mache hier auch mal Fotos reinposten vorher/nachher
    Bin ja schon mal gespannt


    dann mal los, ich habe das Pflegeset ebenfalls zu Hause, mich allerdings noch nicht ganz ran getraut bzw. noch keine Zeit gefunden :thumbdown:
    ich bin mal auf deine Bilder gespannt


    Was Leder angeht, habe ich hier mal Tips zusammen gebastelt.


    Hatte ich doch oben geschrieben, freut euch auf neu aussehende Sitze, wenn ihr fertig seid. :thumbup:Link nochmal hier.


    Was empfehlt ihr wenn ich das Fahrzeug einlagere? Das Auto wird sich in einer Einzelgarage befinden


    Ich habe April bis Oktober, aber im März gab es auch schon schöne Tage und ich war ganz schön ungeduldig dieses Jahr. Wenn das Auto eh nur bei trockenem Wetter bewegt wird, kannst Du ab März locker mit Sommerreifen fahren. Überlege dir, ob STeuer + versicherung viel ausmachen für den einen monat drauf. Manchen ist es das nicht wert, weil im März evtl nur 1-2 Ausfahrten möglich sind. Ist halt Luxusfrage. :D

  • Ich habe April bis Oktober, aber im März gab es auch schon schöne Tage und ich war ganz schön ungeduldig dieses Jahr. Wenn das Auto eh nur bei trockenem Wetter bewegt wird, kannst Du ab März locker mit Sommerreifen fahren. Überlege dir, ob STeuer + versicherung viel ausmachen für den einen monat drauf. Manchen ist es das nicht wert, weil im März evtl nur 1-2 Ausfahrten möglich sind. Ist halt Luxusfrage. :D

    also ich habe meinen für das ganze Jahr angemeldet, denn es gibt auch geile Tage im Winter. und bei trockener Straße, -5 Grad und Sonnenschein macht das auch schon ziemlich Bock :thumbsup: