Bmw e46 318i Bj2001, Aussetzer bei Zylinder 4--- Einspritzdüse?

• ok, sorry dass ich noch mal nachfragen muss - ich schraub also das Bauteil auf, sehe dann die Spulen und tauschen zB 1&2 aus? Oder muss ich da etwas in Richtung Zündkerze/direkt am Motor tauschen?
    Finde leider auch nirgends Bilder oder Anleitungen, .. hab dieses Bauteil noch nie offen gesehen.. und eigentlich ging ich davon aus so wie Border schrieb, dass die ja alle in dem Bauteil sitzen und ich die nicht quertauschen kann.
    Aber danke schon mal an euch!

• ok, sorry dass ich noch mal nachfragen muss - ich schraub also das Bauteil auf, sehe dann die Spulen und tauschen zB 1&2 aus? Oder muss ich da etwas in Richtung Zündkerze/direkt am Motor tauschen?
    Finde leider auch nirgends Bilder oder Anleitungen, .. hab dieses Bauteil noch nie offen gesehen.. und eigentlich ging ich davon aus so wie Border schrieb, dass die ja alle in dem Bauteil sitzen und ich die nicht quertauschen kann.
    Aber danke schon mal an euch!

Der Peter hat scheiße erzählt:P
    Du kannst nur das komplette Spulenpaket tauschen bzw quertauschen.
    Brauchst also eine funktionierende gebrauchte 4-fach Spule um zu sehen ob der Fehler mitwandert oder verschwindet.
    Verschwindet er brauchst du die komplette, wie von dir verlinkt, Spulen in einem Verguß

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• hab schon gesehen :D :D kann ja mal passieren :p
    ok also es ist aber korrekt, dass ich die Kabel direkt am Bauteil abmontieren kann, die Schrauben links löse und das wärs eigentlich schon?
    Suche nämlich grad über ne FB-Gruppe LEute aus meiner Stadt... habe hingeschrieben ist ganz schnell gemacht... nicht dass es doch schlimmer ist mit dem Ausbau/Einbau? :D :D

• Ich hab zwar vom M43 keinen Schimmer, wie du wohl auch schon bemerkt hast :whistling:
    aber ich hab mal ins TIS rein gesehen.
    Sollte eigentlich Kinderkram sein die Spule zu wechseln.
    Zwei Muttern ab und beim zusammen bauen die Kabel wieder da hin wo sie vorher waren.

Peter

• So sieht das für mich auf den ersten Blick auch erst mal aus.. sollte im Bereich des Machbaren liegen :D

Alles klar, sollte sich das Problem herausgestellt haben melde ich mich mal.. es ist hoffentlich nicht noch etwas anderes.

Danke euch beiden :)