LSZ nach LED Umrüstung tauschen

• Hallo an die Community,

brauche mal eure Hilfe bzgl. eines neuen Lichtschaltzentrums.

Habe vor kurzem an meinem E46 die weißen Rückleuchten gegen LED's getauscht und nun ein ehr kleines Problem.

Alles funktioniert normal, Widerstände sind drin, nur ist hinten rechts mein Blinker ab und zu schnell, sehr schnell, so als wäre das Relais (hoffe so schreibt man es ;))
    kaputt und ab und zu zeigt der Bordcomputer an, dass eine Birne kaputt ist. Mir ist klar, dass ich das LSZ tauschen und neu kodieren muss, nur weiß ich nicht, welches
    ich da nehmen muss, da gibt es ja soooooooo viele :D Kann mir da jemand weiterhelfen und mich beraten bzw. welche Teilenummer des LSZ ich da brauche?

Hier die Daten meines Fahrzeuges:

BMW 330 Ci E46, Bj 06/2001
    Kein Xenon / Kein Facelift

Danke euch.

• Welche hast du denn gekauft?
    Wenn es keine originalen sind, brauchst du auch kein neues Lichtschaltzentrum.

Wenn sie schnell blinken, denkt das Steuergerät sie sind defekt.

Such dir einen Codierer, der codiert dir die warm und kaltüberwachung raus, dann brauchst du auch keine Widerstände mehr ;)

• Hey Karsten,

danke für die Antwort, ok dann probiere ich das mal, wenn ich so einen Codierer suche, kann ich da in
    jede Werkstatt gehen (ausser BMW ;) ) und das da machen lassen oder gibt es dafür spezielle Werkstätten?

Gruß
    Flo

• Hey Karsten,

danke für die Antwort, ok dann probiere ich das mal, wenn ich so einen Codierer suche, kann ich da in
    jede Werkstatt gehen (ausser BMW ;) ) und das da machen lassen oder gibt es dafür spezielle Werkstätten?

Gruß
    Flo

BMW Kann das nicht ;)
    Musst dir jemanden von außerhalb suchen.

• Ok ich guck mal, danke für eure Antworten, also wenn ich mir die Warm und Kaltüberwachung rauscodieren lasse,
    dann sollte es mit den Blinkern ganz normal funktionieren ja?

• Zitat

Ok ich guck mal, danke für eure Antworten, also wenn ich mir die Warm und Kaltüberwachung rauscodieren lasse,
    dann sollte es mit den Blinkern ganz normal funktionieren ja?

Woher sollen wir das denn wissen, du hast doch noch nicht einmal die Frage beantwortet welche Leuchten du gekauft und verbaut hast. Vielleicht sind die Dinger auch einfach nur defekt.;)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn es nicht gerade geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich hab die Originalen gekauft, die Teilenummern lauten 6920699 / 6920700 / 6920705 / 6920706

Deswegen bin ich ja davon ausgegangen, dass das Lichtschaltzentrum getauscht werden muss, weil das hab ich schon oft
    gelesen, dass viele mit dem Blinker hinten rechts Probleme haben und der Bordcomputer Fehler anzeigt.

Es steht ja auch bei Kauf der Originalen muss vor Bj. 09/2001 das LSZ getauscht und kodiert werden.

Deswegen ja meine Frage, welche Teilenummer des LSZ brauche ich? :D