LSZ nach LED Umrüstung tauschen

  • Bist du sicher? Ich meine die sind dabei, aber kann mich auch irren.


    Naja ich probiere es jetzt erstmal mit der Warm Kaltüberwachung und dann mal schauen :D

  • Die originalen haben definitiv keine Widerstände... Daher ja auch das Gedöns, dass das LSZ auf LED codierbar sein muss damits keine Fehler wirft.
    Man kann auch warm/kaltüberwachung auscodieren vor 09/2001, die LEDs flackern aber im Betrieb dennoch munter wenn ich das recht in Erinnerung hab. Passt in jedem Fall vorne und hinten nicht.


    Neues LSZ (ich meine es war ab CI31) rein, fgstnr anpassen, richtig codieren (korrekten FA erstellen und reinschreiben inkl. +LEDH!) und das rennt

  • Ok Dani, ich hab die Originalen LED's drin, weil die waren auch nicht dabei, die Widerstände, die habe ich mir
    in einer Werkstatt einlöten lassen, weil mich der Takt des Blinkers doch extrem gestört hat :D


    Ich werde mir ein neues LSZ besorgen, leider kenn ich mich da nicht aus, du schreibst ab CI31,
    haste dazu auch für die ganz Blöden ne Teilenummer? :rolleyes:

  • Könntest du schon machen. Kannst aber auch für 25€ ein LSZ unprogrammiert kaufen und dir im Forum jemand suchen der dir das Ding passend codiert... ;)
    Ich würds dir ja auch passend codieren und dir schicken, aber mir ist das immer etwas zu heikel, falls dann irgendetwas nicht so passt wie du es willst, dann kannst das Ding wieder hin und her schicken. Das nervt dann nur :/

  • Du brauchst mindestens CI 31, steh vor dem gleichen "Problem", hab mir die originalen gelb roten LEDs gekauft, da ich rundum auf orange umgebaut habe. Ich hab CI 28 und das ist einfach zu alt. Wenn du doppelstufiges Bremslicht haben willst brauchst glaub ich mindestens CI 35, wenn ich mich nicht irre. CI 28 hat keine Warmüberwachung zu Mindestens steht es im Ncs Dummy nicht drinnen, das ist wohl der springende Punkt warum es mit dem Blinker so passiert. Werde mich nächste Woche mit dem Thema beschäftigen, da ich immer noch auf mein Adapterkabel warte für die LEDs und auf die Kofferraumabdeckungen

  • Also ich such die LSZs für solche Zwecke immer Folgendermaßen.
    Ich geb bei ebay E46 Lichtschaltzentrum ein, schau mir die Bilder an, nehme die Teilenummer, geb sie im online etk ein (bmwfans.info) und schau ab wann sie verbaut wurden. Ich glaube ab Fl war der CI31 verbaut, da bin ich mir aber nicht 100% sicher.


    Kleines "Problem" das sich bei der Tauscherei ergibt ist halt, dass die LSZs dann einen FA haben der nicht zum fahrzeug passt und VIN.. hab ich ja oben schon erwähnt

  • Ok danke euch, ich will da aber nichts falsch machen und vertrau da lieber auf eure Wahl,
    kann mir jemand bei Ebay oder sonst wo ein LSZ suchen und mir den Link geben?


    Meine Daten habe ich ja im ersten Post stehen :D