dsc durch codierung o,ä. beeinflussbar?

• 0,1 bar sollen hier das DSC zum ausrasten bringen?

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dann würde ja alleine das Sitzen im Auto auf diversen Plätzen ständig das DSC zum leuchten bringen, da die Last ungleich verteilt wäre.

Wie alt sind die Reifen?
    Wie alt sind die Stoßdämpfer?

• es war auch völlig kurios.... verbindungstangente von einer autobahn auf die nächste mit rechtsknick. das popometer meldet das "der arsch kommt" ich lenke also minimal gegen und dann klinkt sich das dsc ein und regelt wie wild so das der wagen nen haken schlägt wie nen karniggel aufm feld.

lass mich mal kombinieren...auf der autobahn fahr ich alles ü100km/h. war der rechtsknick ne haarnadel? war es eisig? nass? oder warum kommt dir auf der autobahn der arsch so das du gegenlenken musst?

das auto hat knappe 180tkm runter und hat bei 150tkm nen satz neue dämpfer und federn bekommen.

@ jusa ;)

• lass mich mal kombinieren...auf der autobahn fahr ich alles ü100km/h. war der rechtsknick ne haarnadel? war es eisig? nass? oder warum kommt dir auf der autobahn der arsch so das du gegenlenken musst?

der rechtsknick war ne verbindungsfahrbahn von einer autobahn zur anderen. die fährt keiner mit 100. aber keine haarnadel. eisig wars auch nicht nur nass.
    da ich diese kurve aufm wöchentlichen heimweg immer fahre kenn ich diese kurve nur zu gut. letztes jahr mit den sommerreifen ging die kurve ohne dsc-regelung. auch im winter mit den 205er winterrädern völlig unauffällig.

jetzt hab ich den reifendruck angepasst und die kurve mit gleicher geschwindigkeit durchfahren ohne das das dsc regelte.

• ah okay, dann hab ich dich falsch verstanden, sorry.

leider habe ich keine passende idee zu deinem problen :/.

aber hast du vllt mal ne vollbremsung versucht? vllt erkennt das "popometer" ein nicht blockierendes rad?
    worauf ich hinaus will, will gibt ein sensor ein verfälschtes signal.

• gibts da was zu ändern oder hilft dann nur das manuelle deaktivieren?

.
    Das normale DSC kannst Du nicht Codieren oder einstellen ,geht nur beim MK60.

Am Reifendruck wird es nicht liegen.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• das Problem habe ich auch. als ich meinem 330er neue Hinterreifen spendierte dachte ich was ist das denn? übles Fahrverhalten und sofortiger dsc Eingriff. Auch ich habe viel Zeit in die Fehlersuche investiert. Ich habe dann die neuen Räder nach vorne, und siehe da, das Auto geht wieder wie ein Kart ums Eck.
    Ich habe mal gelesen dass BMW irgendwann ein verbessertes dsc- Steuergerät verbaut hat und man dieses auch nachrüsten kann. Das war für mich bis jetzt aber keine Option da ich einfach die neuen Reifen immer vorne montiere.

- ich habe dsc III

• warum ändert sich dann die intensität und die schwelle des eingreifens bei sich änderndem reifendruck?

.

Am Reifendruck liegt es in soweit , das sich die Haftung an sich verändert und das DSC anders reagiert.
    Das DSC ist zwar empfindlich auf Änderungen in den Radumfängen, in einem bestimmten Rahmen ist das aber zwangsläufig.
    Die Drücke sind hinten und vorm verschieden und auch ein unterschiedliches Abfahren ist nicht zuverhintern.
    Das muß in einem bestimmten Rahmen einberechnet werden.

ich weiß das es mit verschiedenen Sensoren auch Probleme gibt und solche Anzeichen wie bei Dir auftreten.
    Schau mal mit INPA in die Sensoren, im Stand auf gerader Fläche und kontrollier mal ob sie alle in Nullstellung sind.
    Auch der Lenkwinkelsensor muß auf den Punkt abgeglichen sein .

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• magst ja recht haben mit deinen vermutungen. mach ich aber überall den selben reifendruck drauf reagiert das auto völlig unauffällig. dann regelt das dsc nur wenn ich wirklich auf der letzten rille unterwegs bin.