Kaufberatung für 6 Töpfe.... viele Km. vs. Rentnerauto

  • Achso, ok :)




    Hier ist noch ein Wagen der eventuell in Frage kommt, hat leider schon 5 Vorbesitzer und der jetzige Besitzer will ihn nach einem jahr schon verkaufen, weil ihm der kofferraum zu klein ist :huh:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Automatik willst du nicht! ;)


    ______________________________________


    Ansonsten my 2 Cents zu deinen bisherigen Wagen:


    - Chip + Bastuckauspuff wie beim ersten Wagen ---> Würd ich die Finger von lassen. Der Wagen wurde dann auch entsprechend bewegt, wenn man bei 230PS nochmal was rausholen will. --> Geht aufs Material
    - 320i --> Für den Alltag mehr als ausreichend. Durch die kurze Übersetzung auch sehr spritzig zu fahren!
    - 5 Vorbesitzer und Gasanlage? ---> Wär ich SEHR vorsichtig. Eine Gasanlage kann auch so mies eingebaut werden, dass sie nie 100%ig läuft. Wenn dies der Fall ist, würde das die vielen Besitzer erklären. Wieso sonst sollte man so ein günstig zu fahrendes Auto so oft wieder abstoßen?

  • hehe stimmt, Automatik ist eigentlich nicht mein Fall :)


    danke für deine Meinung, der 330CI würde mir zwar schon gefallen, aber dann nur als Hobby Fahrzeug und nicht als Daily Driver, der 320 macht schon einen soliden Eindruck. Ist halt auch kein Schnäppchen bei den kilometern. Der Wagen bleibt aber auf meiner Liste :)


    Wie ist deine Meinung zu dem 328ci? Den fahr ich später mal probe. Hinterachsproblematik muss natürlich überprüft und ausgeschlossen werden.




    Anonsten, was haltet ihr von Re-importen? Ich hab da einen 330ci aus Luxemburg gefunden, der seit 2 Jahren in Deutschland angemeldet ist und einen anständigen Eindruck macht. Ein anderer Wagen ist ein Re-Import aus Italien. Irgendwie hab ich da ein ungutes Gefühl, aber das liegt vielleicht an meiner Vorliebe für Mafiafilme :pinch:

  • Anonsten, was haltet ihr von Re-importen?


    Meinen X hab ich aus Österreich geholt, fährt aber auch in Deutschland ganz gut :)
    Du musst halt nach der Ausstattung sehen ob soweit alles dran ist, z.B. hat es im Ausland
    auch Leder ohne Sitzheizung gegeben.
    Aber wenn Preis und Zustand passt warum den nicht.
    Die Überführung, falls er noch im Ausland ist wird aber immer schwieriger.
    Meinen konnte ich einfach mit deutschen Kurzzeit holen, aber auch nur ab Grenze :!:
    Das geht seit Neuestem nur noch mit deutscher HU.
    Dafür haben wir die diese EU, damit eine eine ausländische HU nicht mehr gut
    genug ist für eine deutsche Kurzzulassung.
    Da dein Objekt der Begierde ja schon eingedeutscht ist ist das natürlich kein Thema,
    ich wollte es nur mal erwähnt haben falls du dich auch im Ausland umsehen willst.


    Peter

  • Ah okay, meine Bedenken galten eigentlich nicht der Ausstattung, sondern eher den Papieren. Ich kenn mich da sowieso nicht so gut aus, und wenn sich da jemand Mühe gibt, dann wird es schwer etwas gefälschtes zu erkennen. Oder kann man die Historie das Wagens auch irgendwie anhand der Fahrgestellnummer auslesen lassen?


    Ich persönlich würde mir wohl eher keinen Wagen aus dem Ausland holen, dazu fehlt mir die Zeit und der Nerv.

  • hmm also ich bin aus dem Saarland, die Anzeige au Karlsruhe war schon ziemlich der äußerste Bereich meines Suchfilters. Tübingen sind 270km von mir aus, dafür ist mir leider die Anzeige etwas zu dürftig. Hab gestern einen Wagen probegefahren der auf den Bildern genauso gut ausgesehen hat, aber in Realität die reinste Katastrophe war.


    "muss" Kriterien hab ich eigentlich keine, sofern der Preis stimmt. Schön wäre es jedoch, wenn der Wagen im original Zustand wäre, Schaltgetriebe, Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne, klappbare Spiegel, Xenon, Einparkhilfe und Anhängerkupplung und LPG Umrüstung hätte :whistling: