Radioblende und Kabel

  • huhu ich bin Jessy und gleich zu Anfang ich bin ein totaler Internet und Auto Noob :whistling: Daher hier meine doofen Fragen:


    Von meinen Eltern bekomme ich einen E46 compact also der 316 ti bj 2002 und da ist das original Radio drinne der Verkäufer sagt das wenn ich ein normales Radio einbauen will ich noch ein Kabel und eine Blende brauche, könnt ihr mir das was empfehlen? :)


    Gruß eure Jessy

  • Willkommen im Forum Jessy :)


    Um was geht es dir denn beim Radio?
    Freisprecheinrichtung, MP3-Wiedergabe oder Navigation?
    Für das Originalradio gäbe es auch verschiedene Interfacelösungen.
    Mit denen kann man dann je nach Modell MP3s abspielen oder auch telefonieren.
    Der Vorteil wäre dass die Originaloptik erhalten bleibt, weil egal welches Radio du
    einbaust, es sieht hinterher Sch.... aus.
    Mit Navi gibts dann auch Geräte in Doppel-Din Größe die sich gut in die Optik einfügen,
    z.B. Erisin oder Avin.


    Peter

  • Ich hab ein normales Sony Autoradio ich glaube man bezeichnet das als DIN ja mir gehts da um simples Musik hören so das ich mein Stick wieder anschließen kann usw.

  • Erst gucken was verbaut ist und dann kaufen, erspart oft den Umtausch. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn du ein Vierspeichen LKW-Lenkrad drin hast, dann wird dich bald ein Sportlenkrad anlachen.
    Wenn du schon ein Sportlenkrad drin hast, dann wird dich die Multifunktion dafür anlachen.
    Nette Sache dabei, der Tempomat ist dann inklusive und das Ganze kostet nicht die Welt und
    lässt sich auch noch relativ leicht selbst einbauen.


    Nur ob die Bedienung von deinem Sony dann geht müsste man vorher abklären, aber der
    Tempomat würde auf jeden Fall funktionieren.


    Peter