Heizung bläst bei Füßen und Windschutzscheibe heiße Luft trotz Austausch der Gebläseendstufe (Igel)

  • Ok, wenn das "neutral" Stellen der Mitteldüse die Temperatur an der WSS und Fußraum nicht beeinflusst, ging mein Gedanke in die falsche Richtung... Im Klimabedienteil ist ja n Temperaturfühler, ich kann morgen mal an meinem dicken nachsehen, ob man den auslesen kann - wenn ja könnt dir das vllt bei der Diagnose weiterhelfen: Wenn der mist ausgibt, spinnt die temperaturregelung und genau sowas könnt das Resultat sein.
    Machts eigentlich einen unterschied, ob der Klimakompressor an/aus is?


    Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste


    Nein macht keinen Unterschied, die Düsen in der mitte machen immer das was sie sollen, wenn Klima eingeschaltet ist geben sie klimatisierte Luft, wenn nicht geben sie die eingestellte Luft (3 blaue).
    Muss aber dazu sagen dass wenn ich "Auto" ausschalte sprich ich nur die mittleren Düsen aktiviere kommt lauwarme Luft raus + die Luft riecht etwas komisch ich kann aber nicht sagen nach was einfach nur komisch.. kanns gar nicht beschreiben wie

  • Hallo.
    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Klima.
    Fussraum, Frontscheibe kommt nur heiss heraus, obwohl temperatur auf 19 grad eingeszellt ist und Klima eingeschalten.
    Oben an den Düsen mit dem Stellrad kommt eiskalt heraus, wenn ich das Stellrad auf die drei blauen Punkte stell.
    was kann das sein und was ist wahrscheinlich defekt.


    habe einen 330d Touring Bj.2002


    Vielleicht kann mir ja wer einen Tip geben, oder kennt das Problem

  • Bitte SUFU benutzen hatten wir erst vor kurzem ;)


    Ach ja willkommen im Forum :)

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy

  • Mahlzeit.


    Gleiches Problem seit heute hier:


    Vorhin die AC ausgeschaltet und aus den Düsen für die Frontscheibe kommt sehr warme Luft. Permanent.


    Kann man das Wasserventil prüfen? Kostet ja um die 200 Euro. Wäre mir für einen Versuch auf gut Glück zu viel Geld.


    In einem anderen Thread ist die Rede davon, dass der Stellmotor für die Klappen im Radioschacht sitzen soll. Ist die Mechanik offen?!?! Nicht dass sich da mechanisch was blockiert hat bei mir.



    Nachdem ich jetzt gerade den FS auslesen wollte (kein Eintrag), habe ich nochmal ausprobiert. Bei laufendem Motor und im Stand bei gut 2500 Umdrehungen liess sich der Fehler nicht mehr reproduzieren. ?(


    Kündigt sich hiermit das Wasserventil an?

    Einmal editiert, zuletzt von Jusa ()