325XI 2001 Klopfgeräusch bei Lastwechsel??

• Hallo, ich hoffe, dass ich hier nicht ne 0815 Frage stelle, die man mit der SuFu gefunden hätte.

Km Stand 161'000, Getriebe Automatik.

Mein Allrad klopft im Antriebsstrang beim Lastwechsel, sprich wenn aus dem Stand beschleunigt wird und wenn nach dem Ausrollen (z.B auf ne stehende Kolonne) wieder beschleunigt wird. Es ist ein "dumpfes Klonk-Geräusch".
    Kann das die Hardy Scheibe sein? Das Fahrzeug wurde eben TÜV abgenommen und als mängellos eingestuft.

Wenn ich vorsichtig aufs Gas trete, hört man nichts. Hat jemand dieses Problem auch?

• Also "Klong" bei Hecktrieblern gibt es hier einen meterlangen Thread, aber das vordere Diffi ist wohl nicht gerade die fehlerfreiste Konstruktion. Also erst mal Geräusch lokalisieren. :)

Edit hat mal schnell gesucht...kann mich nicht dran gewöhnen :(

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Du stellst mir auch Fragen :P

Das Geräusch ist schwer zu lokalisieren, aber gem. meinem Gefühl befindet es sich zwischen Fahrzeug mitte und Heck.

• Dann geht es wohl in Richtung Edit (oben). :)

• Dank dir für den Link.
    Habe mich ne Stunde durch diverse Threads gewälzt und glaube nun, dass es an den Gummiaufhängungen des hinteren Differenzials liegt.
    Mal gucken, wieviel mich der Spass kostet.

• Ist ja nur eine der Möglichkeiten, sinnlos Teile tauschen bringt nicht weiter ohne vorherige Prüfung. Daher die Anhaltspunkte. :)