Warte mal auf die Pumpe. Bei mir wars ähnlich. Pumpe lief akustisch, lieferte aber nicht. Tausch ist einfach.
Wischwassertank läuft leer/ Teleskopdüse undicht /SWRA
-
-
Weiß jemand welches Kabel die 12V+ bei der SWRA haben muss(Braun oder Schwarz)?
Google mal nach "WDS BMW". -
Bei braun kann man so 99% davon ausgehen das es Masse sein soll.
Wenn nicht einfach auf Durchgang zur Karosse prüfen. -
Bei der Pumpe der Scheinwerferwaschanlage liegt überhaupt keine Ruhespannung an und bei erstmaliger Betätigung nach Motorstart und Licht-AN irgendwas um 10V, aber nur ganz kurz und nicht konstant während des Drückens des Hebels, eine Reaktion zeigt die Pumpe überhaupt nicht.Das da überhaupt keine Ruhespannung anliegt, kann ich nicht beurteilen.
Aber der Rest hört sich ja plausibel an.
Die SWRA wird beim erstmaligen Betätigen des Hebels bei "Licht an" angesteuert... und dann nur jedes 5te Mal (oder wie oft es halt codiert ist).
Wenn du das Licht dann aus und wieder an schaltest, müsste es gleich wieder gehen.
Die SWRA wird auch nicht solange angesteuert, wie man den Hebel hält, sondern nur 2 Impulse mit einer bestimmten Pause dazwischen. -
Hallo Leute!!
Bin mittlerweile ein bisschen am Verzweifeln!!
Bei meinem 03/2003 330xD mit Scheinwerferreinigungsanlage/Xenon rinnt mir immer der Wischwasserbehälter aus.
Habe schon die beiden Teleskopdüsen incl. Anschlüsse gewechselt.(NEU von BMW)Habe den Wagen gerade auf der rechten Seite hochgehoben, und die Radhausverkleidung runtergemacht.
Wenn ich nun nur die Scheibe alleine wasche, tropft mir das Wasser bei der rechten Teleskopdüse raus, wenn ich aber die SWRA auch betätige, ist alles dicht!!!!!Wie kann das sein???
Ach ja, sollte die Pumpe von der SWRA eigentlich komplett zu machen wenn ich den Schlauch davon abziehe??! Oder steht die komplette SWRA immer "unter Wasser"??Danke, ich hoffe ihr könnt mir (rasch) weiterhelfen.
Mfg, Roland.
Anbei ein Bild wo es raustropft.
-
Ich tendiere spontan auf die Dichtung an der Stelle. Hatte ein ähnliches Problem an einer anderen Stelle. Habe damals provisorisch ein wenig Dichtmasse an die Dichtungen der Pumpe geschmiert und seit dem war dicht. War vermutlich eine poröse Dichtung. Habe mich danach allerdings nicht mehr damit beschäftigt.
-
Auf dem Verbindungsstück 61678377456 sitzt eine Dichtung drauf die irgendwann ausleiert. Dichtung gibts net einzeln, also Nummer 2 tauschen...5.71€
[Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/etk/images/90246.jpg]
-
Hi Leute,
habe zwar diesen Thread hier gefunden, bin aber nicht ganz so schlau geworden:
Scheinwerfer-Reinigungsanlage lecktUnd hier verweise ich direkt mal auf die Teileübersicht, damit ihr nicht lange suchen müsst:
http://de.bmwfans.info/parts-c…ts_for_head_lamp_cleaningHabe heute entdeckt, dass Wasser leckt; und zwar scheinbar am Übergang zur Spritzdüse. Gibts da in dieser Vorrichtung irgendeine Art Dichtring, der ggf undicht ist? Das Teleskopselbst bzw diese U-Verbindung scheint es ja nicht zu sein (so wie im verlinkten Thread).
JCjB6Fvujsw
(https://youtu.be/JCjB6Fvujsw)Weiß jmd, wie ich das am einfachsten schnell diagnostizieren kann? Das Ding tropft meinen ganzen Reinigungsbehälter leer
Danke vorab
-
Auf dem Video sieht es ja aus als wäre die Teleskopdüse undicht.
-
Teleskopdüse.
Gabs schon öfters mal.